M2 Hinterrad Bremse

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Benutzeravatar
UweGarelli
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2016 22:08
Mofa/Moped: Prima 5 Baujahr 79
Prima 5 Baujahr 86
M 2 Baujahr 74

M2 Hinterrad Bremse

Beitrag von UweGarelli »

So ich hab jetzt neue Bremsbacken in die Hinterradbremse eingebaut aber es bremst sich immer noch schlecht.
Wie muss ich das richtig einstellen.Achso ich hab einen anderen vergaser eingebaut der hat einen anderen Benzinschlauch anschluss.
Der geht nach oben statt waagrecht wie der der original drauf war. Somit läuft doch der sprit nach oben geht das, laufen tut sie
Zuletzt geändert von UweGarelli am 15.03.2017 09:18, insgesamt 3-mal geändert.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 Hinterrad Bremse

Beitrag von carinona »

solange der anschluss schlauch am vergaser niedriger ist als der benzinhahn gehts immer,
die neueren bing 85 haben alle anschluss oben

bremsen werden so eingestellt das man die nachstellt bis schleifen beginnt, dann nur soweit zurück das nicht mehr schleift

bremsen laufen sich ein, man muss normal nur vor dem einbau die kanten der beläge brechen,
sprich die kanten werden mit ner feile abgerundet

Benutzeravatar
UweGarelli
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2016 22:08
Mofa/Moped: Prima 5 Baujahr 79
Prima 5 Baujahr 86
M 2 Baujahr 74

Re: M2 Hinterrad Bremse

Beitrag von UweGarelli »

ja nur leider ist eigentlich der benzinhahn niedriger wie der vergaser anschluss.wenn du das unterre bild mal ranzoomst kannst du das sehen.
ist das bei der M2 so.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: M2 Hinterrad Bremse

Beitrag von carinona »

naja der hahn ist nich so wesentlich, es geht da um den hahn eingang im tank

es geht um den benzinstand im tank
und der ist höher

bei den dingern solltest halt zur tankstelle fahren wenn auf reserve musst,
ich fahr dann jedenfalls nur noch ca 10km auf reserve
sonst kanns sein das benzin tank hochläuft wenn bergab fährst, und nicht mehr genug durch den hahn kommt

Antworten