Tachoschneck

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
iron_eagle0102
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2016 12:50
Mofa/Moped: hercules prima 5

Tachoschneck

Beitrag von iron_eagle0102 »

Hallo habe soeben meine Tachoschnecke angebracht an die Prima 5. Jetzt ist das Problem der Tach zeigt nichts an wenn ich die Tachowelle mit den Fingern drehen bewegt sie sich und der Tacho zeigt auch eine Geschwindigkeit an wenn ich die Welle nicht am Tacho habe und das Rad drehe dreht die welle sich auch mit der Tacho schnecke (habe noch keine Probefahrt gemacht da ich kein Hinterrad habe. Danke schon mal im Vorraus
Lg Eagle

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 175
Registriert: 29.08.2016 21:19
Mofa/Moped: Hercules Prima M5

Re: Tachoschneck

Beitrag von PeterHadTrapp »

Steckt die Welle weit genug in beiden Verschraubungen, sodass die Vierkante an beiden Enden sicher mitgenommen werden ?

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Tachoschneck

Beitrag von carinona »

und der Tacho zeigt auch eine Geschwindigkeit an wenn ich die Welle nicht am Tacho habe ??????????

dann wäre der tacho ja im eimer

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 175
Registriert: 29.08.2016 21:19
Mofa/Moped: Hercules Prima M5

Re: Tachoschneck

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich denke er meint, wenn er an der Welle dreht und die Welle nicht am Tachoantrieb angeschlossen ist. Sonst wäre der Tacho in der Tat platt.

Antworten