Hülse der Schwingenachse

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Hülse der Schwingenachse

Beitrag von Hippy »

Hallo ich bins Markus habe alle Teile fast auseinader nur die Hülse von der Hinterradschwinge bekomme ich nicht raus 2 Dosen Rostlöser sind schon reingesrüht warm gemacht habe ich auch schon das die Kunstoff Buchsen geschmolzen sind was soll ich tun ?
Dateianhänge
Buchse.JPG
Buchse.JPG (32.1 KiB) 1805 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hülse der Schwingenachse

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich befürchte, da hilft nur noch rohe Gewalt...........mittels Dorn und Hammer :cry:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Re: Hülse der Schwingenachse

Beitrag von Hippy »

Hallo
Dorn und großer hammer hab ich schon probiert
gruß Markus

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hülse der Schwingenachse

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

an meiner MP4 saß das "Rohrstück" ebenfalls extrem fest ............jedoch mit "herzhaften Schlägen" ließ sie sich dann doch herausklopfen........vielleicht etwas fester Hämmern? Ich mag solche russischen Methoden eigendlich auch nicht so sehr, aber wenn thermische und chemische Lösungen nicht helfen?!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten