Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Beitrag von DerOldenburger »

Camaro2000 hat geschrieben:Hallo Detlef,
sehr schöne P3. Was ist das für ein Gepäckträger?
LG
Dieter
Moin Dieter. Das ist der hier. :thumbup:
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-O ... Swe-FU2krL
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

ddt64
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2013 10:24
Mofa/Moped: P 3, Bj. 1977.
Suzuki RV 50, Bj. 1976
Wohnort: Lübeck

Re: Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Beitrag von ddt64 »

Hallo zusammen!
Hatte leider die " Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" nicht aktiviert... :roll:
Also, der Lagersatz läuft nach ca 1000 km immer noch einwandfrei. Nach mehrmaligem Aus- und Einbau des Hinterrades wegen Problemen mit der Bremse habe ich aber festgestellt, dass die Distanzbuchsen ( Alu ) etwas
"weich " sind , die Stirnseiten sind mittlerweile etwas "zerdrückt". Ich hab mir jetzt entsprechende Stahlbuchsen angefertigt, mal sehen wie es damit funktioniert.
Der Gepäckträger war schon bem Kauf montiert. Ich denke mal, dass er von einer HR 2 Hobbyrider stammt.
Gruß
Detlef

Antworten