Verkleidung Vorderachse

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
diidaa
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Verkleidung Vorderachse

Beitrag von diidaa »

Hallo zusammen,

bei eBay Kleinanzeigen habe ich diese Prima 5S von 1981 gefunden. Der Verkäufer hat mir geschrieben, die schwarze Plastikverkleidung unten an der Vorderradgabel sei serienmäßig gewesen aber mittlerweile sehr selten, weil sie oft verloren gingen. Ich habe diese Verkleidung noch nie gesehen. Weiß hier jemand etwas darüber oder hat gar zwei Stück abzugeben?

Grüße
Christian
Dateianhänge
4.jpg

carinona
Beiträge: 8077
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von carinona »

seh das auch das erste mal
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7427
man kann leider den aufdruckl an der seite nicht enziffern...ob es hercules symbol ist..,
wenn ja dann ist es sehr selten...und war wohl nur kurzzeitig verbaut
diese prima 5s sind schon selten mit dem großen scheinwerfer...von dem baujahr , aber noch dünne gabel

rdiger8092
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo!
Mal ganz ehrlich. Selten hin oder her. Ohne sieht besser aus. Mit sieht aus, als ob da mal jemand ne Idee hatte.
Wahrscheinlich auch der Grund, warum nur kurzzeitig verbaut.
Das Teil wäre für mich kein Kaufgrund!
Gruß
Rüdiger

diidaa
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von diidaa »

Habe einen Tipp bekommen. Die Teile stammen von der Prima 4/5 SL. Da waren sie wohl serienmäßig verbaut. Ein Dank geht an Rolli nach Lübeck!
Nein, ein Kaufgrund sind die sicher nicht. Ich interessiere mich halt immer für Zubehör und Anbauteile für meine 5S.
Grüße
Christian

carinona
Beiträge: 8077
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von carinona »

an der SL sind die dran
https://www.sonnengelber.de/prima-4-5-sl.html
könnten in irgendeinem laden oder bei sachs auch den weg an ne andere prima gefunden haben

diidaa
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von diidaa »

Ja, so wird´s wohl gewesen sein.

MichiZ1000
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2021 18:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von MichiZ1000 »


diidaa
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von diidaa »

Super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mich gleich mal mit dem Shop in Verbindung setzen.

MichiZ1000
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2021 18:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von MichiZ1000 »


diidaa
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015 11:20
Mofa/Moped: hercules Prima 5S

Re: Verkleidung Vorderachse

Beitrag von diidaa »

Habe sie mir bestellt. So sehen sie aus
IMG_5200.jpg

Antworten