Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
VincentVega
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013 16:10
Mofa/Moped: Prima 3 + Prima 5

Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Beitrag von VincentVega » 11.10.2018 13:58

Hallo,

ich habe nun eine neue Nachbauachse mir gekauft und stelle fest, dass meine Vorderachse bisher unvollständig war.

Bei der Explosionszeichnung fehlen ja die Bezeichnungen der Einzelteile zwischen Nummer 8 und 10....

Für mich würde das von links nach rechts folgendermaßen aussehen:

Achsmutter-Unterlegscheibe-Mutter(SW17)-Fitschenring-Unterlegscheibe-Unterlegscheibe-Mutter (SW19)-Konus-Achse-Konus-Unterlegscheibe-schmale Mutter(SW19)-Fitschenring-dünne Mutter)-Unterlegscheibe-Achsmutter


Ist das so korrekt?
Meine Achse unterscheidet sich dahingehend, dass ich anstatt 5 Unterlegscheiben nur 3 habe und statt 2 Fitschenringe, 3 besitzt (2x3mm und 1x 3,6mm).

wedewe
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2
Wohnort: Euskirchen

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Beitrag von wedewe » 11.10.2018 22:33

Kannst du hiermit etwas anfangen. Sind aber 17 Zoll Speichenräder
Bild
Gruß
Werner

VincentVega
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013 16:10
Mofa/Moped: Prima 3 + Prima 5

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Beitrag von VincentVega » 12.10.2018 13:35

Danke für die Antwort... aber das ist ja genau meine Frage..
Was sind das für Teile, die keine Nummer tragen?

wedewe
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2
Wohnort: Euskirchen

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Beitrag von wedewe » 12.10.2018 22:46

Ich würde die mangels genauerer Informationen aus dem Bauch raus bestücken. In etwa wie hier:
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... ma-M-2.jpg
oder
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... -x-200.jpg
Da fehlen halt nur die Lagerschalen, Kugeln und der Ring zu den Lagern.

Gruß
Werner

Antworten