Was muss sein???

Ihr sucht bestimmte Teile für die Optima Mopeds oder ihr habt welche anzubieten? Dann seid ihr hier absolut richtig!
stefankausk
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2

Re: Was muss sein???

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich befürchte, dass es mit 28mm zu viel Staudruck hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 28er im Vergleich zum 30mm Auspuff spürbar zugeschnürter läuft. Wie es mit dem 32er ist, weiß ich allerdings nicht! Ich denke, da auch in Schweden (bekannt für viele, gute Sachsteile) nur noch der 32er erhältlich ist, sollte es auch mit diesem gut funktionieren.

Ich habe noch einen 30er Krümmer+Auspuff für den LKH Motor, welchen ich nicht mehr benötige. Zustand ist 2-3, da er auf Höhe des Hauptständers kleine Chromabplatzungen hat, ansonsten wirklich noch gut. Aber wie gesagt, mit einem 32er sollte es eigendlich auch gut funktionieren...... meine Meinung!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Schrauberopa
Mofa/Moped: Sachs Prima 5

Beitrag von Schrauberopa »

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl doch zum 32 mm Krümmer greifen und evtl. falls der Staudruck zu gering sein sollte am Ende des Krümmers ein Reduzierstück einsetzen. Wie sieht es mit der Bedüsung des Vergasers aus? Ist ein Orginal 17er Vergaser verbaut. Gibt es hier Erfahrungswerte? In letzter Zeit tauchen im Netz immer mehr 60ccm Nachbau Zylinder auf. Orginale sind schwer zu bekommen. Hat auch hier jemand Erfahrung gesammelt?

stefankausk

Hallo,

ja, hab ich.

Der (unbehandelte!) Nachbauzylinder lief nicht so gut wie der Originale..... woran es lag, weiß ich leider nicht (-mehr). Vergasertechnisch habe ich alles original gebaut.... Luftfilter/Bedüsung und Zündzeitpunkt.
Allerding war mir das Ansauggeräusch (obwohl Ori-Luffi!!) viel zu laut.... von da ab ging die Bastelei los :angel:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

orangejuice12
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,
Schrauberopa hat geschrieben:Habe die alte Zündanlage nicht wieder eingebaut. Eigentlich sollte der Motor Orginal bleiben aber... auf der Suche nach einer kontaktlosen Zündanlage ist mir aufgefallen, das die Zündanlage mit der meiner 505 Motoren komplett übereinstimmt. Werde somit versuchen eine 12 Volt 50 Watt Iskara zu verbauen.
Hast du das http://lastboy.de/12volt1.htm schon gesehen?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Schrauberopa

Danke für die Hinweise. Mittlerweile habe ich die Iskara Zündung im 50/4 LKH Motor verbaut und abgeblitzt. Muss vielleicht später noch genauer eingestellt werden, aber für´s Üben reichts. Nächste Woche gehts weiter mit Speichen und Rädern. Würde gerne noch Bilder anhängen, aber bekomme immer wieder die Meldung " Kontingent der Dateianhänge vollständig ausgenutzt".

Schrauberopa

So sieht´s aus
DSC_0297.JPG

Schrauberopa

Kurze Frage: Wenn ich die Reparaturanleitung für den 50/4 LKH Motor aufrufe, gibt es leider kein Ergebniss. Jemand eine Idee??

stefankausk

Hallo,

bei mir auch :thumbdown:
vielleicht mal Kai fragen, evtl. weiß er mehr?!

Gruß
Stefan

Schrauberopa

So ... nach ein paar Jahren hier noch einmal ein paar Bilder vom 50/4 LKH Moped. Das Moped ist mitlerweile aus Platzmangel verkauft aber ich habe schon wieder Neues im Sinne.
Dateianhänge
DSC_0025.JPG
DSC_0022.JPG
Rad.JPG

diidaa
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S,
Vespa 300 GTS

Beitrag von diidaa »

Uralt Thread, eben erst gesehen.
Bin begeistert!

Gibt´s schon Neues?