Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Ihr sucht bestimmte Teile für die Optima Mopeds oder ihr habt welche anzubieten? Dann seid ihr hier absolut richtig!
orangejuice12
Beiträge: 1400
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; 2x Hercules Prima 5S; Hercules KX-5

Re: Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Beitrag von orangejuice12 » 07.01.2018 22:00

Hallo,

ich kann dir dringend den Kokusan Spannungsregler empfehlen:
https://www.zundapp.com/shop/electric/c ... 3-12-volt/
Kauf den bei meinem Link, da kriegst du ein Original, bei Ebay wird sehr viel Mist angeboten. Zum Teil Plagiate, die noch nicht einmal funktionieren.
Belegt wird er folgendermaßen:
Bild
Hast du einen Akku an der Optima verbaut, sprich hast du Blinker? Wenn ja, ist der Kokusan evtl. nicht optimal.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules Prima 5S Bj. 92
Hercules Prima 5S Bj. 88 aka. M5 fast fertig
Hercules KX5 Bj. 88

Molly
Beiträge: 96
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
Saxonetten
Wohnort: Lippstadt

Re: Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Beitrag von Molly » 08.01.2018 04:45

Hallo Jona. Ist bestimmt gut gemeint aber ich habe den von Uwe erwähnten Regler schon bestellt. Zumal der ja extra für die Iskra sein soll. Gr. Udo
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

Molly
Beiträge: 96
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
Saxonetten
Wohnort: Lippstadt

Re: Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Beitrag von Molly » 08.01.2018 18:08

Hallo nochmal. Ich sehe gerade das der Kokusan Regler eine Akku Ladestelle hat. Auf so etwas währe ich auch scharf. Mal eben während Fahrt einen Externen Akku Laden oder das Handy dran hängen. Bei meinem Vorhaben im Sommer eine echte Erleichterung. Aber dazu werde ich wohl noch an geeigneterer Stelle einen thread aufmachen. Dieser hier ist auch nicht gerade an passender Stelle. Wenn ich`s vorher gewusst hätte!!! Gr. Udo
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

Molly
Beiträge: 96
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
Saxonetten
Wohnort: Lippstadt

Re: Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Beitrag von Molly » 07.05.2018 21:56

Hallo Kollegen, kann das schon die Ursache des ständigen Defekts der Frontbirne sein?
Das Massekabel zur Lampe war nur noch mit ein paar kleinen Seelen des gedrehten Kupferkabels verbunden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gr. Molly
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

carinona
Beiträge: 5034
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Lampe (Birne) JMP 12V / 15W

Beitrag von carinona » 08.05.2018 13:25

sind derzeit marken spannungsregler bei ebay zu vernünftigem preis
bis 60W
AC-Regler, Wechselstromregler - Hersteller: Ducati - 12V 6A
https://www.ebay.de/itm/AC-Regler-Wechs ... 1438.l2649

Antworten