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Re: Ankerplatte

Verfasst: 24.01.2015 14:38
von carinona
@Michael W.
nimmst ne etwas dickere fußdichtung, das wars schon
und zündzeitpunkt weniger früh stellen, also auf die 19-22 grad vor ot
ein optima kolben wäre auch nicht verkehrt, aber nicht nötig

Re: Ankerplatte

Verfasst: 24.01.2015 16:10
von Michael W.
Hi,

Optima-Kolben sind ja drin, in beiden. Sind ja beides 2C-Motoren.

:wave: Micha

Re: Ankerplatte

Verfasst: 24.01.2015 16:26
von carinona
@ Michael W.
gibt halt höhere verdichtung, wrd etwas spritzige

nur viel sinn seh ich da nicht wenn deine ok ist
die optima wellen wurden meist auch etwas besser ausgewuchtet als die mofawellen

da würde ich eher nen 15er vergaser dranmachen , als ne andere welle
http://www.racing-planet.de/vergaser-ar ... 091-1.html

Re: Ankerplatte

Verfasst: 24.01.2015 17:21
von Michael W.
Jo,

vielen Dank für die Tipps,
habe nicht wirklich vor da was zu ändern, die laufen eigentlich ganz gut.
Schneller als gut fuffzich muss ja nicht, die Grünen kriegen sowieso schon Schnappatmung des öfteren.

Die jungen Schnösel bei der Rennleitung brauchen immer etwas länger um zu realisieren was da vor ihnen steht...
Deshalb solls auch beim original Vergaser bleiben, möchte denen nicht noch Grundlagen für den großen Zirkus bieten.

:wave: Micha

Re: Ankerplatte

Verfasst: 24.01.2015 17:44
von stefankausk
Hallo,

beim Tausch der Welle mit 2mm mehr Hub sollte nicht nur das Quetschmaß aus-/angeglichen werden (also letzten Endes die Verdichtung), sondern es wird......und das ist eigendlich neben der Hubraumerhöhung die Hauptsache, die Steuerwinkel, sowohl von Einlass- und Überstrom, als auch der Auslasswinkel erheblich beeinflusst!! Besonders, wenn beide Kolbentypen identische Abmessungen haben!

Also Michael, wenn es mal soweit sein sollte, dass du die "Big Bore Welle" verbaust, sag Bescheid..........da sehe ich Potential :crazy: :roll: :angel:

Gruß
Stefan