Zündanlage in guter Qualität

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Schrauberopa
Beiträge: 82
Registriert: 01.09.2013 12:27
Mofa/Moped: Sachs Prima 5

Zündanlage in guter Qualität

Beitrag von Schrauberopa »

Moin Moin

Der Wiederaufbau meiner Optima geht dem Ende entgegen. Was noch fehlt sind Kleinteile, Elektrik und Zündanlage. 12 Volt Zündanlage soll´s schon sein. Nur woher und stimmt die Qualität? Kennt jemand eine gute ehrliche Haut, welche nicht nur Lagerschrott teuer vertickt ? Besteht die Möglichkeit LED Birnen anzuschließen? ( Wechselstrom, Gleichrichter)

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündanlage in guter Qualität

Beitrag von carinona »

mit regler geht gleichrichter oder gleich regler mit gleichstromausgang
leds machen wenig sinn

12v lichtmaschine ist geldfrage

gibt nur die iskra und die powerdynamo zb
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... acmain.htm

aber die 6v lichtmaschinen laufen mit 12v regler auch mit 12v birnen vorn 12v 20 w hinten 12v 2w

die zündung selbbst hat mit 6 oder 12v lichtmschine nix zu tun

6v unterbrecher zündung
12v regler
und sone lichtspule gibt genug watt
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-Z ... 51b25c8d72

Antworten