Strom kommt an/ Licht geht nicht

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Volker1103
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019 13:17
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Strom kommt an/ Licht geht nicht

Beitrag von Volker1103 » 17.05.2019 22:15

Hallo, seit ein paar Tagen geht die komplette Beleuchtung an der Prima 4 nicht mehr. Birnen sind okay, alle Kabel heil/Durchgang. Alles ist richtig gesteckt. Am gelben Stecket liegen ca 6Volt an wenn er vom Licht abgezogen ist. Sobald ich ihn dran stecke ist keine Spannung mehr da. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Ich komm da nicht weiter. Zur Vorgeschichte, ich hätte vor einiger Zeit den Kondensator und die zündspule gewechselt. Mofa sonst läuft tip top!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Volker

carinona
Beiträge: 5803
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Strom kommt an/ Licht geht nicht

Beitrag von carinona » 18.05.2019 06:43

du scheinst einen kurzschluss zu fabrizieren

hast du lampe oder cockpit mit zündschloss

mach mal gelb und grau ab und verbinde grau und gelb direkt ob rücklicht geht..kein gas geben.
..wenn nicht
lass grau ab und teste frontlicht direkt an gelb, da kannst gas geben

in einem der beiden stromkreise könnt kurzschluss sein

Volker1103
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019 13:17
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Re: Strom kommt an/ Licht geht nicht

Beitrag von Volker1103 » 18.05.2019 17:15

Dankeschön für die Info. Ich werde es nächste Woche mal versuchen.
Gruß Volker

Antworten