Weisswandreifen möglich?

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
*tartaruga*
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013 11:55
Mofa/Moped: Hercues MF2 Bj. 71

Weisswandreifen möglich?

Beitrag von *tartaruga* » 30.08.2013 12:04

Hallo Cummunity,

besitze seit kurzem eine Hercules MF2, Bj. 71! Die Reifen sind natürlich alt und rissig, obwohl nur 3 tkm gelaufen.
Wollte nun Weisswandreifen auf die alte Lady ziehen, aber die Reifengröße 21 x 2,0 gibt es wohl nicht als WW! (oder doch??-
Für Tipps bin ich dankbar!)
Frage: Weiss jemand ob man 2/14 x 17 (21 x 2,25) - die kriegt man, sollen aber etwas breiter sein-aufziehen kann und dann
eintragen lassen oder geht das mit den Felgen nicht?
Die einen sagen ja, die anderen nein! :crazy:

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2017
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Weisswandreifen möglich?

Beitrag von stefankausk » 30.08.2013 17:22

Hallo,

leider kann ich auf keiner deiner Fragen eine 100%ig korrekte Antwort geben, lediglich eine Vermutung äußern!!
Meine MP4 hat ab Werk 2,1/4 x 17". Irrtümlicher Weise habe ich mal eine Vorderradfelge 2,00 erworben. Als ich mir den "breiten" Reifen und die "schmale" Felge so angeschaut habe............... nein, ich denke, das der Reifen nur "eingezwängt" verbaut werden kann, daher habe ich es damals gelassen und lieber eine "breite" Felge 2, 1/4 dazu genommen.
Wissen tue ich es also nicht, aber wenn es irgendwie geht, würde ich immer Felgen mit dazu passenden bzw. dafür vorgesehenen Reifen verbauen.
Bzgl. der TüV-eintragung...............einfach mal dort nachfragen!!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 4324
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Weisswandreifen möglich?

Beitrag von carinona » 31.03.2015 20:38

brauchst tüv gar nicht fragen, ohne herstellerfreigabe von hercules sachs bekommst da nix
jedenfalls nie ohne teuere gutachten
davon geh ich jedenfalls aus

und weißwand 2-17 finde ich auch keine
http://www.victoria-oldtimer.de/webshop ... c752fa786f

http://www.weisswandreifen.hu/index_de.html

selbst weiß machen
http://www.yachtshop24.com/Weisswandrei ... Verduenner



2 1/4 würden sonst schon noch gehn

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Weisswandreifen möglich?

Beitrag von DerOldenburger » 31.03.2015 21:56

Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Antworten