Schraube am Ständer

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Schraube am Ständer

Beitrag von fabiprima0110 »

Hallo miteiander,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte an meiner P3 den Ständer wechseln. Die Mutter habe ich abschrauben können und die Schraube dreht sich ganz leicht in der Buchse aber ich bekomme die Schraube nicht raus, nicht einmal mit Hammerschlägen.
Ich werde noch verrückt, könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

Gruß

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Schraube am Ständer

Beitrag von carinona »

schon mit reichlich rostlöser versucht?
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... _liste.php
die schraube wird in der hülse voll festgerostet sein, hitze könnt noch helfen oder flex..

fabiprima0110
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Schraube am Ständer

Beitrag von fabiprima0110 »

alles klar so wird es sein dass sie in der hülse festgerostet ist. dann hilft nur die flex und durchbohren

Vielen Dank

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Schraube am Ständer

Beitrag von Zandermichi »

ich hab meine auch demontieren müßen und durch einen 8er Bolzen in Niero erstezt ,passt perfekt und schlackert auch nix,alles in Edelstahl auch die UNterlegscheiben. :thumbup:

Antworten