Reparatur / Verschönerungs Versuche

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Molly
Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
4 Saxonetten classik
Hercules Typ 215 in Arbeit.
Wohnort: Lippstadt

Reparatur / Verschönerungs Versuche

Beitrag von Molly » 23.11.2017 20:21

Hallo Kollegen, nachdem ich mir meine Sachs Optima 50 Bj. 91 genauer betrachtet habe und einige Sachen erneuert bzw. verschönert werden müssten war ich im Netz und habe nach Ersatzteilen Ausschau gehalten. Auspuff Endschalldämpfer und der kleine Ketten Ritzelschutz sollten es sein. Nachdem Kai meinte erhalten ist auch eine Maßnahme habe ich den Puff entrostet und neu lackiert.
Dann habe ich den kleinen Ritzelschutz vom Hinterrad abgebaut und auch den repariert. Dazu; Den Riss mit der Lötkolbenspitze verschmolzen, dann zusätzlich mit JB Weld verklebt und anschl. etwas abgeschliffen. Siehe Bilderreihe. Ob es wohl hält? Bei E Bäh wollten die 30 Euronen incl. Porto dafür. Gr. Molly
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

Antworten