Hilfe benötigt / Ansaugstutzen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Melibokus
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2014 20:38
Mofa/Moped: Hercules Prima

Hilfe benötigt / Ansaugstutzen

Beitrag von Melibokus »

Hallo zusammen,
Hilfe wird benötigt!
Habe mir einen Mofarahmen ohne Motor und nun einen separaten Motor Typ 505/2C(incl Zylinder usw) besorgt. Was mir nur noch fehlt ist ein Ansaugstutzen. Leider musste ich feststellen dass der Einlass am Zylinder, an den der Ansaugstutzen geschraubt wird, gerade ist. Bislang kannte ich dies nur als schräge Ausführung, Einlass sowie auch den Ansaugstutzen.
Nun meine Frage: Hab ich da eine Sondermodell erwischt, oder welche Motoren sind mit dem geraden Einlass und Ansaugstutzen ausgestattet?
Bei Ebay und co finde ich nur die schräge Version. Hat evtl. jemand einen Ansaugstutzen welcher "gerade" ist zu verkaufen?
Danke schonmal für die Hilfe!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Der 2c ist ein "Mopedmotor"!

Beitrag von Michael W. »

Moinsen,

der Ansaugstutzen ist bei diesem Modell "rundlich" und nicht abgewinkelt. Also andere Bauform.
Hier mal die technischen Daten zum Motor.

Wenn ich ein Bild vom Ansaugstutzen finde stell ich´s hier noch ein.

Edit: Gefunden!

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Melibokus
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2014 20:38
Mofa/Moped: Hercules Prima

Re: Hilfe benötigt / Ansaugstutzen

Beitrag von Melibokus »

Hab ein Adapterstück von flach auf schräg aufgetrieben, Motor läuft, Danke!:-)

Antworten