Kickstarter Prima 5 S

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
alfonso43
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2014 09:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 S, Mofa
Typ 634 050 305

Kickstarter Prima 5 S

Beitrag von alfonso43 »

Hallo
ich bin neu in dieser Runde, habe jedoch aus früheren Jahren etwas Erfahrung mit Mofas-Mopeds.
Der Kickstarter wird auf der rechten Seite des Motors in einem Runden Stahl-Gehäuse mit Feder gehalten.
Damit dieses Gehäuse/Feder nicht von der Welle gedrückt wird, ist dort ein Segerring eingesetzt.
Dieser springt jedoch nach mehrmaligen Kikken ab, Gehäuse und Feder liegen dann auf dem Boden,
Segerring ist nicht mehr zu finden. Im Gehäuse ist eine Buchse eingepreßt. Am Eingang für die Feder ist diese Buchse etwas ausgebrochen.
Techn. ist die Federführung noch gegeben.
Bitte um Hilfe was ich tun soll.
mfg
alfonso43

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Kickstarter Prima 5 S

Beitrag von Michael W. »

Hi.

Ich würde wieder einen Seegerring einbauen, vielleicht mit Loctite zusätzlich sichern.
Vielleicht "hebelt" dir die ausgebrochene Stelle den Sicherungsring ab?

Anders kann ich mir das grad nicht besser vorstellen. Vielleicht magst du ja ein Bild einstellen.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten