Hercules Prima 5s geht während der fahrt aus
Verfasst: 21.05.2014 19:09
hi leute
vor ein paar tagen hatte ich einen kolbenfresser... der zylinder war eig noch ganz okay er hatte eine kleine laufspur. also holte ich einen alten zylinder der noch gut in schuss war und bestellte ein tuningkolben ( die mit nur einem kolbenring ) dann hab ich alles zusammengebaut und das mofa spring sofort an . als ich es am nächsten tag anmachen wollte tat sich nichts. ich hatte dann etwas benzin direkt in das loch von der zündkerze getan und es sprang sofort an.(ging nach ner zeit aber auch wieder aus)
heute habe ich den zylinder wieder abmontiert weil das gewinde von der zündkerze teils herausgedreht war. nun hab ich also wieder den alten zylinder drauf mit den leichten laufspuren. der motor lässt sich auch leicht durchdrehen und hat kompression. der zündfunke ist weiß blau. allerdings ist die zündkerze wenn ich sie rausdrehe immer feucht!
nun zu meiner frage...
was kann ich jetzt noch machen. benzin kommt ja wohl an der zündkerze an. der luftfilter und vergaser sind auch sauber und zündung hat er auch. das einzige was ich noch gesehen habe war das etwas dreck im zylinderkopf war und ich habe im moment keine dichtung zwischen einlass und ansaugstutzen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus
vor ein paar tagen hatte ich einen kolbenfresser... der zylinder war eig noch ganz okay er hatte eine kleine laufspur. also holte ich einen alten zylinder der noch gut in schuss war und bestellte ein tuningkolben ( die mit nur einem kolbenring ) dann hab ich alles zusammengebaut und das mofa spring sofort an . als ich es am nächsten tag anmachen wollte tat sich nichts. ich hatte dann etwas benzin direkt in das loch von der zündkerze getan und es sprang sofort an.(ging nach ner zeit aber auch wieder aus)
heute habe ich den zylinder wieder abmontiert weil das gewinde von der zündkerze teils herausgedreht war. nun hab ich also wieder den alten zylinder drauf mit den leichten laufspuren. der motor lässt sich auch leicht durchdrehen und hat kompression. der zündfunke ist weiß blau. allerdings ist die zündkerze wenn ich sie rausdrehe immer feucht!
nun zu meiner frage...
was kann ich jetzt noch machen. benzin kommt ja wohl an der zündkerze an. der luftfilter und vergaser sind auch sauber und zündung hat er auch. das einzige was ich noch gesehen habe war das etwas dreck im zylinderkopf war und ich habe im moment keine dichtung zwischen einlass und ansaugstutzen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus