Guten Tag liebe User(s),
ich bin neu hier und hoffe auf euren Fachmännischen rat zu meinem Dilemma
ich habe die selbe Möppe wie Oben beschrieben und teile auch das selbe Problem.Mit dem Abstrich, das ich nicht wirklich schneller als 25 Fahren kann.
Verbaut ist ein Sachs 50 MC (Saxonette) Automatik mit dem Bing 1/18/163 Vergaser. Mein Mofa war das letzte mal 2002 angemeldet, stand also ne ganze Zeit, obwohl der Vorbesitzer
immer zwischendurch den Motor angeschmissen hat..
Das Problem beschreibt sich bei mir am besten folgendermaßen: Guter Anzug bis ca. 20 kmh, danach eher schleppend aber noch ca. 5 schneller. Dann wird der Motor recht laut und Unruhig, es fängt an zu scheppern und mann hat spürbaren Leistungsabfall. Fast so als würd nichtmehr richtig Komprimiert werden...(leichtes Ruckeln)
Was habe ich bis jetzt gemacht um dem ganzen auf den Grund zu gehen:
- Krümmer gereinigt und Auspuf getauscht
- Zylinder abgebaut und Gereinigt
- Kolben sah noch gut aus ( laut vorbesitzer noch der erste...) aber auch gereinigt und von schmödder etc. befreit (komprimiert noch recht gut...wird aber auch noch getauscht)
- Zylinderfuß neu abgedichtet
- ansaugtrakt neu abgedichtet
- öl gewechselt (kupplung schaltet sauber)
- Dekoventil und Zug erneuert ( ist der starterzug geht von Dekoventil zur Kupplung ins gehäuse)
- Hauptdüse am Vergaser mit Kupfersplint gereinigt
Ich würde jetzt als nächstes etwas Detailierter an den Vergaser rangehen, Nadel und Nadeldüse checken, in die Schwimmerkammer gucken und hoffen das ich dort etwas finde...
Hätte sonst noch jemand ne Idee?
Beste Grüße,
Johannes