Gibt es eine Legale Lösung von 25 auf 50ccm sprich mofa auf mopped?
Ich weiss es gibt einen Sachszylinder.
Aber kann man auch eventuell über einen auspuff und ein anderer Vergaser oder eine andere Übersetzung auf 50ccm Mopped kommen?
Der Orginalzylinder hat ja 49ccm.
Gruss Frank
Mofa auf Mopped
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: Mofa auf Mopped
Hallo,
genau weiß ich es leider nicht, aber wenn ich so etwas machen wollte, würde ich mir zuerst die kompletten techn. Daten vom Moped organisieren und mit Deinem Mofa beim TüV vorfahren, um das Vorhaben mit dem zuständigen TüV-Menschen zu bereden.
Meist sind die Herren aufgeschlossen über derartige Sachen........ist ja auch für die eine nette Abwechslung
..............zumal, letzten Endes mußt Du sowieso damit zum TüV........
Gruß
Stefan
genau weiß ich es leider nicht, aber wenn ich so etwas machen wollte, würde ich mir zuerst die kompletten techn. Daten vom Moped organisieren und mit Deinem Mofa beim TüV vorfahren, um das Vorhaben mit dem zuständigen TüV-Menschen zu bereden.
Meist sind die Herren aufgeschlossen über derartige Sachen........ist ja auch für die eine nette Abwechslung

..............zumal, letzten Endes mußt Du sowieso damit zum TüV........
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Ja das stimmt.
Habe ich glatt vergessen,hatte ich ja ähnlich vorgehabt bei meiner Rd 80MX.Nur da ist es umgekehrt.von 80 auf 50.
Hier bin ich schon mal weiter.Heist:
Zeta 49ccm Zylinder mit spezieller Übersetzung.(Kopie davon habe ich)nach edlichen googlen und Forenbesuche.
Habe eh keine Papiere für den Rahmen deswegen muss ich eh alles machen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung,Umbau,Tüv,Eintragen ,fertig
Wird aber bestimmt nicht billig.
Mal sehen bei der Mofa gibt es doch auch bestimmt einige Kopien von solchen umbauten auf 50ccm
Gruss Frank
Habe ich glatt vergessen,hatte ich ja ähnlich vorgehabt bei meiner Rd 80MX.Nur da ist es umgekehrt.von 80 auf 50.
Hier bin ich schon mal weiter.Heist:
Zeta 49ccm Zylinder mit spezieller Übersetzung.(Kopie davon habe ich)nach edlichen googlen und Forenbesuche.
Habe eh keine Papiere für den Rahmen deswegen muss ich eh alles machen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung,Umbau,Tüv,Eintragen ,fertig
Wird aber bestimmt nicht billig.
Mal sehen bei der Mofa gibt es doch auch bestimmt einige Kopien von solchen umbauten auf 50ccm
Gruss Frank
-
- Mofa/Moped: ktm 505s und rexy 25 bj 96
schau doch mal hier auf der hauptseite die hercules p1 ist doch ein mopped. da haste alle daten die du brauchst. 

- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
........oder die Daten von einer Optima 50.........die hat den deutlich stärkeren Motor
Versuchen würde ich`s mal, mehr als ein "Nein" kann es nicht geben!!
Gruß
Stefan

Versuchen würde ich`s mal, mehr als ein "Nein" kann es nicht geben!!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Ich habe im Internet mal gesehen das es sogar ein Motor gibt mit Fussschaltung.(schwarzes Motorengehäuse)
Das war bestimmt ein 50ccm motor.Aber wie der Teufel es will Preis leider sehr hoch
Mal sehen
Werde erstmal versuchen meine Komplett zu bekommen.
Aber mal in die Datenblätter nachsehen mache ich auf jeden fall.
Gruss Frank
Das war bestimmt ein 50ccm motor.Aber wie der Teufel es will Preis leider sehr hoch

Mal sehen
Werde erstmal versuchen meine Komplett zu bekommen.
Aber mal in die Datenblätter nachsehen mache ich auf jeden fall.
Gruss Frank