Verkohlter Krümmer

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Prima 97
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2013 13:15
Mofa/Moped: Hercules Prima 2 S

Verkohlter Krümmer

Beitrag von Prima 97 »

Hallo ihr 2 Takter,
Ich würde gerne den verkohlten Krümmer an meiner Prima 2s wieder frei machen
und ich wollte mal fragen wie ihr das macht ich weiß nämlich nicht wie ich das machen soll.
MfG Pascal :crazy:

Benutzeravatar
Japanhonk
Beiträge: 248
Registriert: 14.08.2012 17:19
Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE
Wohnort: Schlangen / OWL
Kontaktdaten:

Re: Verkohlter Krümmer

Beitrag von Japanhonk »

Hi,

man kann ihn ausbrennen - ist aber ne mords Sauerei.
Dann bliebe die "mechanische" Reinigung mit entsprechenden Bürsten - aber weniger effektiv.

ich würde da lieber einen Neuen druntermachen, als damit anzufangen.

Gruss

Manni
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...

Prima 97
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2013 13:15
Mofa/Moped: Hercules Prima 2 S

Re: Verkohlter Krümmer

Beitrag von Prima 97 »

Wo bekommt man so einen krümmer her?

Benutzeravatar
Japanhonk
Beiträge: 248
Registriert: 14.08.2012 17:19
Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE
Wohnort: Schlangen / OWL
Kontaktdaten:

Re: Verkohlter Krümmer

Beitrag von Japanhonk »

Da gibts viele Möglichkeiten.

Hier im Marktplatz des Forums, bei Mopshop - nicht zuletzt sei der Zweiradhändler deines Vertrauens genannt.

Ich habe HIER ganz gut meine Teile bekommen ( Händlershop )

http://www.ebay.de/itm/P2-Auspuffkrumme ... 3cbeae20ad



Beim Krümmer allerdings musste ich ein Wenig nachfeilen, weil er nicht ganz genau passte - eine Seite
war ca 0,5 mm zu dick. Hab ich in 2 min weggefeilt und dann mit leichtem Klopfen dranbekommen.

Das Problem solltest Du beim Händler so wohl nicht unbedingt haben.
Auch musst Du natürlich genau hinsehen, wenn Du im Netz einkaufst. Flanschanschluss, Steckanschluss,
Durchmesser , linksabgehend, rechtsabgehend....

Aber wie gesagt - bei dem Händler oben hab ich viel für unsere 2s geholt und bin im grossen und Ganzen sehr zufrieden.

Gruss

Manni
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...

Schrauberopa
Beiträge: 82
Registriert: 01.09.2013 12:27
Mofa/Moped: Sachs Prima 5

Re: Verkohlter Krümmer

Beitrag von Schrauberopa »

Um deinen Krümmer zu reinigen, machst du dir ein kleines Lagerfeuer. Krümmer hineinlegen, nicht ausglühen lassen. Nach dem abkühlen mit leichten Schlägen eines Holzstiels fällt die Koke aus dem Krümmer. Immer nur so viel schlagen, das keine Dellen im Krümmer entstehen. Optik. Beim nächsten tanken daran denken: es gibt mittlerweile 2 Takt Öle die Rückstandsfrei verbrennen. Fahre seit 2 Jahren solch ei Öl. keine Verkokungen mehr im Krümmer.

Antworten