hallo
ich will mich kurz vorstellen ich bin der michael bin 58 jahre alt und zeit kurzer zeit besitzer einer hercules.ich habe ein problem mit dem mofa das es läuft wenn ich es ausmachen will mit dem dekompressionshebel einfach nicht ausgeht.ich hoffe das jemand aus dem forum das problem kennt und mir behilflich sein kann.
im vorraus vielen dank
gruss
vforce30
hercules prima 3s
- Japanhonk
- Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE - Wohnort: Schlangen / OWL
Hallo Michael,
irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz mit deiner Beschreibung.
Versuchst Du, das Mofa mit dem Dekohebel auszumachen ?? Das wäre nämlich falsch. Der ist nur zum Starten gedacht.
Ich selbst kenne zwei Varianten, den Motor ( ordnungsgemäss ) auszumachen :
1. Über ein Zündschloss - sofern vorhanden
2 . Mittels eines kleinen Hebels unterhalb des Vorderlichts. Den kann man nach hinten drücken.
Dadurch wird die Elektrik quasi kurzgeschlossen und die Zündung stellt ihre Arbeit ein - wodurch der Motor ausgeht.
Gruss
Manni
irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz mit deiner Beschreibung.
Versuchst Du, das Mofa mit dem Dekohebel auszumachen ?? Das wäre nämlich falsch. Der ist nur zum Starten gedacht.
Ich selbst kenne zwei Varianten, den Motor ( ordnungsgemäss ) auszumachen :
1. Über ein Zündschloss - sofern vorhanden
2 . Mittels eines kleinen Hebels unterhalb des Vorderlichts. Den kann man nach hinten drücken.
Dadurch wird die Elektrik quasi kurzgeschlossen und die Zündung stellt ihre Arbeit ein - wodurch der Motor ausgeht.
Gruss
Manni
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...
Re: hercules prima 3s
hallo manni
ich bin so blöd,danke für die schnelle antwort.es gibt den schalter unten am vorderlicht
gruss
vforce30
ich bin so blöd,danke für die schnelle antwort.es gibt den schalter unten am vorderlicht
gruss
vforce30