Prima 5s will nicht richtig!

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Paddy
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2013 19:42
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Prima 5s will nicht richtig!

Beitrag von Paddy »

Hallo hab eine Prima 5s aus dem Baujahr 1982, 2 Gang Handschaltung.
Bisher sind die Bremsen erneuert, ein abgedichteter Motorblock und neue Kupplungsbeläge verbaut worden.
Desweiteren neue Kontakte, die Zündung und Kupplung wurden natürlich eingestellt, neue Ritzel und neue Kette.
Es ist ein Bing 85/10/101A verbaut, dem ich nicht so ganz traue.
Das Standgas lässt sich nicht regulieren.
Der Vergaser wurde komplett gereinigt!

Hab nun alles einigermaßen zum laufen gebracht, jedoch bekomme ich im ersten Gang keine Kraft auf den Hinterreifen, also anfahren geht nicht !
Im Stand schaltet sie sauber und auch die Endgeschwindigkeit scheint in Ordnung zu sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann !

Gruß Paddy

Antworten