Prima 2 Bj. 1995

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Fluppi
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2013 13:45
Mofa/Moped: Sachs Prima 2

Prima 2 Bj. 1995

Beitrag von Fluppi »

:D Hallo an alle, meine Tochter fährt ein Prima2-Mofa, läuft zuverlässig, hat original 4.000 KM runter. Jetzt wollte ich ihr einen Krümmer P2 (rechtsabgehend) montieren der mit einem
Flanschadapter montiert werden muss. Der Adapter passt. der Krümmer darauf auch, aber mit dem einschieben in den Auspuff klappt es nicht. Da stimmt der Winkel nicht.
Selbst wenn ich den noch absägen müsste passt der nicht. Kann wir jemand helfen?

Danke im voraus,

Gruß MARIO

Benutzeravatar
Japanhonk
Beiträge: 248
Registriert: 14.08.2012 17:19
Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE
Wohnort: Schlangen / OWL
Kontaktdaten:

Re: Prima 2 Bj. 1995

Beitrag von Japanhonk »

Hallo,

ich habe auch eine Prima 2S, der Auspuff ist ja mit einer Schelle befestigt. Ist die evtl krumm oder lose oder ggf der Träger für die Schelle verbogen / locker ?
Dann würde der Auspuff nämlich nicht auf den Krümmer passen.

Bei mir ist der Auspuff zwar linksabgehend, aber das sollte das Selbe sein.

:wave:
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...

Batz
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2013 18:20
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S
Wohnort: Bad Homburg

Re: Prima 2 Bj. 1995

Beitrag von Batz »

Ich nehme mal an, dass es sich bei dem neuen Krümmer, um einen der heute üblichen Nachbauten handelt, deren Passgenauigkeit mitunter grottenschlecht ist. Oder aber, das Mofa lag mal auf der Seite, bekam einen Schlag oder sonstiges. Einfach nochmal alles überprüfen und wenn hier alles ok, dann passt der Krümmer aufgrund falscher Winkel herstellerseitig nicht.

Beste Grüße und gutes Gelingen...
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's...

Fluppi
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2013 13:45
Mofa/Moped: Sachs Prima 2

Re: Prima 2 Bj. 1995

Beitrag von Fluppi »

Danke erst mal für die Antworten, werde alles mal überprüfen !

Gruß
MARIO

Antworten