P3 Krümmer und sonst?
Verfasst: 23.04.2013 20:36
Hallo in die Runde,
ich hatte in meiner "Sturm und Drangzeit" vor 33 Jahren an meiner damaligen M5 einen P3 Krümmer montiert, die Flöte aufgebohrt, den Luftfilter demontiert und mit Damennylonstrumpfhose grob gefiltert. Das ist aus heutiger Sicht natürlich ein riesiger Blödsinn, weil wirklich abgestimmt war da nix. Der grundsätzlichen Robustheit des Sachs Motors ist es zu verdanken, dass ich mit Ihm trotzdem viele tausend Kilometer klaglos zustande gebracht habe. Ein klein wenig "Optimieren" möchte ich heute auch wieder und mir einen P3 Krümmer an meiner 5S montieren. Was habe ich den technisch versierten aus diesem Forum nach noch vorzunehmen, um es diesmal richtig zu machen? Weiterhin wäre ich dankbar für eine Quellenangabe zu originalen (soweit noch verfügbaren) Ersatzteilen, insbesondere Krümmer und Auspuffanlagen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Zu guter Letzt, was sind Eurer Meinung nach empfehlenswerte Teilehändler, bzw wo kauft ihr ein?
Ciao Thomas
ich hatte in meiner "Sturm und Drangzeit" vor 33 Jahren an meiner damaligen M5 einen P3 Krümmer montiert, die Flöte aufgebohrt, den Luftfilter demontiert und mit Damennylonstrumpfhose grob gefiltert. Das ist aus heutiger Sicht natürlich ein riesiger Blödsinn, weil wirklich abgestimmt war da nix. Der grundsätzlichen Robustheit des Sachs Motors ist es zu verdanken, dass ich mit Ihm trotzdem viele tausend Kilometer klaglos zustande gebracht habe. Ein klein wenig "Optimieren" möchte ich heute auch wieder und mir einen P3 Krümmer an meiner 5S montieren. Was habe ich den technisch versierten aus diesem Forum nach noch vorzunehmen, um es diesmal richtig zu machen? Weiterhin wäre ich dankbar für eine Quellenangabe zu originalen (soweit noch verfügbaren) Ersatzteilen, insbesondere Krümmer und Auspuffanlagen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Zu guter Letzt, was sind Eurer Meinung nach empfehlenswerte Teilehändler, bzw wo kauft ihr ein?
Ciao Thomas