Neue Prima 3S Choke und andere Kuriositäten
Verfasst: 30.09.2012 10:19
Hi zusammen,
habe mir eine super gepflegte Prima 3S geholt die von 1992 bis 2009 fast nur in der Garage stand und die letzten Jahre nur 5200km lief. Sie war 2 mal im Besitz des selben 2Radhändlers und ich hab Sie vom Nachbesitzer privar gekauft.
Das Maschinchen wurde super gepflegt, sieht aus wie Neu und wurde auch vor dem Verkauf von der Werkstatt gecheckt.
Habe aber ein Problem:
1. habe hier im Forum bereits öfter vom "choke-phänomen" gehört, wenn ich 35 fahr auf der Landstraße und den Choke abwechselnd ziehe, wird Sie bei ca.37-40kmh auf einmal lauter und zieht auf 50 hoch.
2. die Gänge "schlagen" ziemlich hart ein, habe die Kupplung bereits richtig eingestellt, aber trotzdem hört man bei Gang einlegen ein lautes scheppern und ein Ruck geht durchs Möff.
Habe bis jetzt noch nix zerlegt, wollte heute mal schauen ob alles so seine Ordnung hat, hat einer vielleicht nen Tip ob das alles so normal ist wies im Moment ist?
MfG, CoolAz
------------------------------------edit----------------------------------
So bin jetzt wieder oben, so weit alles wunderbar.
Dichtungen sehen alle soweit wann von Außen gucken kann neu aus, alles suaber und keine Falschluft. Allerdings hing die Gaser-Nadel in 2ter Öse, also sehr Mager. Hab jetzt mal auf die fetteste Position gestellt, die alte Zündkerze NGK BR6HSA hab ich raus genommen(war ziemlich hell,aber noch braun) und ne Bosch W7AC verbaut. Luftfilter sieht auch noch gut aus, zwar bisl dunkel, werde Ihn aber auch die Tage austauschen.
Jetzt noch ne Frage:
Habt ihr auch so nen Schwergängigen Gaszug? Also Zug selbst geht locker aber der Schieber hängt iwie hab ich das Gefühl, hab auch verdammt wenig Drehraum zum Gasgeben, nicht mal 40° der Griff.
Ich nehme mal an der ist zu stramm angezogen an der Gaserstellschraube, musste aber nochmal hoch jetzt um nen kleineren Maulschlüssel zu holen den ich vergessen habe.
Habe übrigens gesehen das ich sowohl Krümmer als auch Auspuff die 25kmh Markierung habe, kann man die Drossel entfernen oder ist die Eingeschweißt?
MfG, CoolAz
habe mir eine super gepflegte Prima 3S geholt die von 1992 bis 2009 fast nur in der Garage stand und die letzten Jahre nur 5200km lief. Sie war 2 mal im Besitz des selben 2Radhändlers und ich hab Sie vom Nachbesitzer privar gekauft.
Das Maschinchen wurde super gepflegt, sieht aus wie Neu und wurde auch vor dem Verkauf von der Werkstatt gecheckt.
Habe aber ein Problem:
1. habe hier im Forum bereits öfter vom "choke-phänomen" gehört, wenn ich 35 fahr auf der Landstraße und den Choke abwechselnd ziehe, wird Sie bei ca.37-40kmh auf einmal lauter und zieht auf 50 hoch.
2. die Gänge "schlagen" ziemlich hart ein, habe die Kupplung bereits richtig eingestellt, aber trotzdem hört man bei Gang einlegen ein lautes scheppern und ein Ruck geht durchs Möff.
Habe bis jetzt noch nix zerlegt, wollte heute mal schauen ob alles so seine Ordnung hat, hat einer vielleicht nen Tip ob das alles so normal ist wies im Moment ist?
MfG, CoolAz
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So bin jetzt wieder oben, so weit alles wunderbar.
Dichtungen sehen alle soweit wann von Außen gucken kann neu aus, alles suaber und keine Falschluft. Allerdings hing die Gaser-Nadel in 2ter Öse, also sehr Mager. Hab jetzt mal auf die fetteste Position gestellt, die alte Zündkerze NGK BR6HSA hab ich raus genommen(war ziemlich hell,aber noch braun) und ne Bosch W7AC verbaut. Luftfilter sieht auch noch gut aus, zwar bisl dunkel, werde Ihn aber auch die Tage austauschen.
Jetzt noch ne Frage:
Habt ihr auch so nen Schwergängigen Gaszug? Also Zug selbst geht locker aber der Schieber hängt iwie hab ich das Gefühl, hab auch verdammt wenig Drehraum zum Gasgeben, nicht mal 40° der Griff.
Ich nehme mal an der ist zu stramm angezogen an der Gaserstellschraube, musste aber nochmal hoch jetzt um nen kleineren Maulschlüssel zu holen den ich vergessen habe.
Habe übrigens gesehen das ich sowohl Krümmer als auch Auspuff die 25kmh Markierung habe, kann man die Drossel entfernen oder ist die Eingeschweißt?
MfG, CoolAz