Kupplungsnabe ohne Nut?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
faulfuss
Beiträge: 144
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt), M4 - Goldmarie, Kawasaki ZRX1100

Kupplungsnabe ohne Nut?

Beitrag von faulfuss »

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich nach einiger Zeit jetzt meiner M2 gewidmet. Motor läuft schön, aber kein vorankommen beim Gas geben.

Also Kupplung raus und festgestellt, das die Kupplungsnabe keine Nut besitzt... Ist das so richtig? Wenn ja, passt da der Halbmond noch auf die KW? :wtf:

Fragen über Fragen... :?:

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Kupplungsnabe ohne Nut?

Beitrag von carinona »

an der kupplungseite ist der halbmond irgendwann weggefallen...wurde nicht mehr verbaut...das schon ok.
einfach weglassen den keil..der 505/1 hat da schon keine nut mehr an der welle. ist aber die gleiche kupplung.
https://www.mofapower.de/threads/210221 ... eibenfeder

das spiel an der kupplung muss stimmen
sieh dir video an

https://www.youtube.com/watch?v=XlLWZDytaIk

wenn das spiel stimmt, 0,4-0,6mm

und die nicht anfahren will...dann ist evtl fliehkraft gewicht defekt.. oder sonst was am antrieb, ritzel am korb abgeschert,
keine kette drauf.. oder ritzel lose ...etc

dann würde die hoch drehn aber kein stück fahren

Antworten