Hercules CV 50

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
schrauberwilli
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2022 19:15
Mofa/Moped: Roller CV 50

Hercules CV 50

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo Liebe Schrauber Freunde, ich bräuchte dringend euere Hilfe im Bezug auf meine Hercules CV50 Bauj.88.
Vielleicht gibt es unter euch noch einen Speziallisten für diesen Roller, mein Problem ist.
- Er springt an und läuft bis er warm ist dann geht er aus und springt erst wieder an wenn er kalt ist, hat der vielleicht einen Kaltstart ?
- Manch mal hat er auch beim Ankicken Fehlzündungen, kann es die CDI sein Unterbrecher hat er ja nicht?
- Benzinpumpe habe ich überbrückt durch direkte Benzinleitung ?
- Am Zylinderkopf obendrauf ist ein Schalter oder ähnlich an dem sind 3 Unterdruckschläuche angeschlossen (ist das vielleicht der Kaltstart?)
Bin euch für jeden Tipp dankbar ob erfolgreich oder nicht, weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke Grüsse aus Ndb.
Willi

MichiZ1000
Beiträge: 169
Registriert: 14.04.2021 18:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Hercules CV 50

Beitrag von MichiZ1000 »

Moin Willi,
die CV50 kenne ich nicht und hab auch keine Ahnung was da für eine Zündung drin ist. Wenn man die Fehlerbeschreibung auf eine Mofa überträgt klingt das für mich ganz klar nach dem Kondensator in der Zündung. Den vielleicht mal neu machen.
VG Michi

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules CV 50

Beitrag von carinona »

Hi
Herkules CV 50 Roller, auch Yamaha h39 genannt.
CV 80 https://www.bestbeginnermotorcycles.com ... luga-cv80/

viewtopic.php?t=1857

hier ist das handbuch der CV 80 , das sollte weiterhelfen -> https://www.49ccscoot.com/manuals/Yamah ... Manual.pdf

benzinpumpe wäre mir neu, unterdruckhahn und ölpumpe ...erstmal nachdenken und handbuch lesen

stimmt die hat 2 pumpen
viewtopic.php?f=18&t=2341

warum hätte man benzinpumpe einbauen sollen wenns auch ohne geht?

im handbuch stehn auch die ohmwerte zum überprüfen der zündung, glaube nicht das bei der cv 50 da was anders ist
würde erstmal die ohmwerte der zündspule prüfen...dann die ohmwerte der spulen unterm polrad...etc
handbuch 6-5, 6-6
und zwar dann wen die warm ausgeht
da auch kerze ansehn wie die aussieht...trocken oder schwarz und nass
sollte der choke warm an sein geht die klar aus, meine vermutung ist das der bimetallschalter auf dem zylinder warm einfach öffnet und zusätzlich luft zum vergaser läßt , warum ka,, entweder um unterdruck abzuschalten oder halt eine zusatzdüse abzuschalten durch bypassluft

aber ne zündung prüft man indem man die abblitzt
kann kerze sein, kerzenstecker...cdi, pickup oder auch eine der beiden spulen spule..zündspule oder spule unterm polrad

kann auch mebran sein .. kolbenring etc
kann auch vergaserproblem sein...lange standzeit alles verharzt zb

es kann auch sein das deine absäuft und erst wirder anspringt wenn kerze trocken ist

kann auch zündungsproblem sein

jeder motor hat ne kaltstarteinrichtung. manche manuell manche automatisch, im winter wichtiger als im sommer
sowas kann am vergaser oder auch ne klappe im ansaugtakt sein. ka wie das bei der Cv ist.. evtl geht es über die benzinpumpe das die mehr fördert..wer weis
es ist ein bimetallschalter an der mühle der den kaltstart regelt, soweit ich das lese
der ist mit schlauch am vergaser verbunden...wenn der schalter defekt ist , möglich das die immer zu fett läuft dann...das könnte dann auch zündproblem verusachen
möglich das wenn man den luftschlauch am vergaser abmacht,der choke immer aus ist, falls der thermoschalter bei erwärmung einfach luft öffnet

neue kerze kann auch nichts schaden

Antworten