Sachs 505 1BY springt WARM nicht an

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
jowie2005
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2021 15:29
Mofa/Moped: Hercules Prima 2s

Sachs 505 1BY springt WARM nicht an

Beitrag von jowie2005 »

Moin,
ich habe eine Prima 2s mit Sachs 505 1BY Motor. Er läuft eigentlich super, aber wenn er warm ist und ich ihn ausschalte springt er nicht zuverlässig wieder an. Ich habe eine Bosch w7ac verbaut, Gemisch passt auch. Ich habe mal eine w8sc gekauft, da diese laut Foren für den Motor geeignet ist. Meint ihr das Problem ist damit gelöst? Oder woran kann es noch liegen? Wenn man zum starten das Mofa weit und sehr schnell anschiebt geht es teilweise wieder an, aber das ist ja nicht sinn der sache.
Vielen Dank für alle Tips

jowie2005
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2021 15:29
Mofa/Moped: Hercules Prima 2s

Re: Sachs 505 1BY springt WARM nicht an

Beitrag von jowie2005 »

Hab noch eine Frage. Bei Drehzahlen über 20kmh vibriert der Motor SEHR stark. Man spürt es im Sattel, am Lenker und natürlich vor allem in den Fußrasten. Bei fahrten über 10km ist es fast unerträglich... Ich habe die Hauptlager schon gewechselt und auch die Lager mit denen der Motor aufgehangen wird. Hat garnichts verändert. Gibt es Paarungen zwischen Kurbelwelle und Kolben die eine unwucht auslösen? Mein Kolben hat nur einen Kolbenringe falls das euch hilft😅. Da ich das Mofa komplett zerlegt gekauft habe kann ich so einfach nichts genaueres zu der Welle und Kolben sagen. Aber einen Schlag hat die Kurbelwelle nicht, das habe ich gemessen. Lg

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Sachs 505 1BY springt WARM nicht an

Beitrag von carinona »

prüf deinen zündzeitpunkt

by motor 15-18 grad vor ot

rausfinden wo das vibrieren herkommt

kette ...ritzel...getriebe

oder welle

by hat immer nur einen kolbenring
runden luftfilter rechts am rahmen
vergaser bing 85-10-107 , düse 48

man fährt doch nicht rum wenn das ding vibriert...da wird von selbst n ix besser...nur schlechter

Antworten