Tachoantrieb 16 Zoll

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Glückaufpeter
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2021 18:23
Mofa/Moped: HerculesM5
Hercules Sprint

Tachoantrieb 16 Zoll

Beitrag von Glückaufpeter »

Hallo Herculesfreunde !
Auf der Suche nach einem neuen Tachoantrieb für ein M5-Mofa (16 Zoll-Räder, Achse 11,2 mm, linksseitig eingebaut) stoße ich auf die üblichen Internet-Angebote, bei denen mir Händler A sagt: dieser Antrieb ist nur für die rechte Einbauseite. Händler B sagt bei dem selben Antrieb: ist problemlos beidseitig zu verwenden. Nun erscheint mir diese beidseitige Verwendung nicht ganz logisch (Drehrichtung!, Anschlussposition), finde aber auch kein ausgesprochenes Angebot für die linke Seite. Wer weiß mehr ?
Glück Auf! Peter

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Tachoantrieb 16 Zoll

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Das ist richtig, schau dir die Bilder an. Kaufen und einbauen das passt.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Tachoantrieb 16 Zoll

Beitrag von carinona »


Glückaufpeter
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2021 18:23
Mofa/Moped: HerculesM5
Hercules Sprint

Re: Tachoantrieb 16 Zoll

Beitrag von Glückaufpeter »

Danke Uwe und cariona für die Hinweise und ...
...Glück Auf!
Peter

Antworten