Zylinder noch zu retten?
Verfasst: 17.05.2021 14:23
Moin zusammen.
Habe hier nun noch einen 25kmh Zylinder Kennnummer 480 liegen.
Da hätte ich gleich ein Paar fragen:
1. Ist dieser Nikasilbeschichtet?
2. Sind die Ränder um Ein- und Auslass normal? sieht aus wie abgeplatzt.
3. Unten am Laufbuchsenende scheint besagte, fragliche Beschichtung abzuplatzen/ abzublättern
4. Fühlbare Macke ca. 0,5 mm2 Unterhalb Auslass. Lässt sich das beheben durch, nun zu frage 5
5. Lässt sich der Zylinder schleifen?
Innenmaß konnte noch nicht Festtgestellt werden.
Der Kolben, scheint MAHLE zu sein, hat eine "D" Prägung und eine "2" Am Auslasspfeil.
Dazu noch ein paar schöne Einschläge auf dem Kolbenboden.
Mit den Innenliegenden Prägungen kann ich leider nichts anfangen.
Kompression bei ca. 6 bar, nach vielem treten, aber noch fahrbar.
Über eine wenig Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Habe hier nun noch einen 25kmh Zylinder Kennnummer 480 liegen.
Da hätte ich gleich ein Paar fragen:
1. Ist dieser Nikasilbeschichtet?
2. Sind die Ränder um Ein- und Auslass normal? sieht aus wie abgeplatzt.
3. Unten am Laufbuchsenende scheint besagte, fragliche Beschichtung abzuplatzen/ abzublättern
4. Fühlbare Macke ca. 0,5 mm2 Unterhalb Auslass. Lässt sich das beheben durch, nun zu frage 5
5. Lässt sich der Zylinder schleifen?
Innenmaß konnte noch nicht Festtgestellt werden.
Der Kolben, scheint MAHLE zu sein, hat eine "D" Prägung und eine "2" Am Auslasspfeil.
Dazu noch ein paar schöne Einschläge auf dem Kolbenboden.
Mit den Innenliegenden Prägungen kann ich leider nichts anfangen.
Kompression bei ca. 6 bar, nach vielem treten, aber noch fahrbar.
Über eine wenig Auskunft würde ich mich sehr freuen.