Prima 5 will nicht hochdrehen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Leonie_prima5
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021 11:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 5, Hercules 214

Prima 5 will nicht hochdrehen

Beitrag von Leonie_prima5 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Hercules Prima 5 (BJ 1995)
Seit ich sie habe ist sie immer schnell und zuverlässig gelaufen ( um die 35 kmh) aber bei den letzten Paar mal die ich gefahren,bin also vor 5 Wochen und vor 4 Wochen,habe ich schon gemerkt,dass sie enorm an Leistung verliert und langsam wird.
Sie dreht auch im Leerlauf nicht mehr so schön aus, wie sonst. Wenn ich ganz normal anfahre gibt es manchmal ein Klopfen im Motor und sie geht aus. Aber springt danach wieder normal an. An Bergen an denen ich sonst im 2. Gang easy hoch gekommen bin, musste ich schalten.
Vergaser ist sauber, neue ZK is drin und der Auspuff ist auch erst vor zirka 1000km ausgebrannt worden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und ihr wisst was ich meine haha
Einfach mal schreiben an was es liegen könnte, ich freue mich auf Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Leonie

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 will nicht hochdrehen

Beitrag von carinona »

naja ne prima läuft keine 35 wenn nix dran gemacht wurde

musst dir kerze ansehn ...wie die aussieht

ob vergaser tropft...luft im benzinschlauch...
dreck in der düse...
kompression

zündfunken noch stark genug...blitzt es an den unterbrecherkontakten

Leonie_prima5
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021 11:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 5, Hercules 214

Re: Prima 5 will nicht hochdrehen

Beitrag von Leonie_prima5 »

Oke
Ich muss nochmal nach der Kerze gucken und auf Falschluft prüfen. Ich hab mal in meine Mofa Whattsapp Gruppe geschrieben und die denken alle dass es die Lager oder Simmerringe sind
:D

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 will nicht hochdrehen

Beitrag von carinona »

dichtrinjg zündungsseite kann man durch absprühen testen...stoßweise ins polrad...wenn drehazhl sinkt ist unndicht

dichtring kupplungsseite führt zu starkem weißlichen qualm und öliger kerze

kolbenring...ist auch so ein kandidat

Antworten