Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
Hallo, ich habe das Problem dass meine prima 4 das Vollgas nicht richtig annimmt. Wenn ich den Motor starte und danach im Stand den Gashebel komplett umdrehe dann sinkt für etwa 2 Sekunden und danach geht es erst mit der Drehzahl bergauf. Oder der Motor geht aus. Das Problem habe ich wenn das Mofa kalt ist.
Re: Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
wenn die kalt ist , kannst gar nix beurteilen, da läuft die nie richtig
erst ab einer zylinder temperatur von 60 grad wird das normaler
es ist auch nicht sehr sinnig einen kalten motor mit vollgas zu versorgen, außer höherem verschleiß bringt das nix...falls die dann überhaupt hochdreht und nicht gleich abwürgt
es ist völlig gleichgültig welcher verbrennungsmotor...bei jedem ist es sinnvoll den mit mäßigen drehzahlen erst warm zu fahren
..bevor man leistung fordert muss der motor auf betriebstemperatur sein
erst ab einer zylinder temperatur von 60 grad wird das normaler
es ist auch nicht sehr sinnig einen kalten motor mit vollgas zu versorgen, außer höherem verschleiß bringt das nix...falls die dann überhaupt hochdreht und nicht gleich abwürgt
es ist völlig gleichgültig welcher verbrennungsmotor...bei jedem ist es sinnvoll den mit mäßigen drehzahlen erst warm zu fahren
..bevor man leistung fordert muss der motor auf betriebstemperatur sein
Re: Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
Ja natürlich sollte man den kalten Motor nicht treten nur ausgehen darf der halt auch nicht wenn ich losfahre
Re: Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
doch...wenns kalt ist und man nicht richtig mit dem choke umgeht...
Re: Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
Okay das heißt beim anfahren immer den Choke ziehen?
Re: Hercules Prima 4 geht bei Vollgas fast aus
nur soviel das die nicht bockt
nach ca 500m gehts dann...je wärmer es draußen wird desto besser wirds
trotzdem kerzenbild direkt nach 5km vollgas ansehn ob alles stimmt
kerze muss dann mittelbraun sein
man kann auch im winter den vergaser etwas fetter stellen in den unteren drehzahlen...das heißt düsennadel eine stufe höher...also nadelclip eine stufe tiefer
bei warmen motor darfs da keine probleme geben..sonst stimmt was nicht
nach ca 500m gehts dann...je wärmer es draußen wird desto besser wirds
trotzdem kerzenbild direkt nach 5km vollgas ansehn ob alles stimmt
kerze muss dann mittelbraun sein
man kann auch im winter den vergaser etwas fetter stellen in den unteren drehzahlen...das heißt düsennadel eine stufe höher...also nadelclip eine stufe tiefer
bei warmen motor darfs da keine probleme geben..sonst stimmt was nicht