Neue Kupplung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
andip
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2021 08:05
Mofa/Moped: Hercules M2 Typ 504 Motor

Neue Kupplung

Beitrag von andip »

Hallo Ihr, hab ein Problem mit meiner Kupplung. Habe eine M2 mit 504 Motor. Kupplung neu eingebaut. Neuer Starterzug. Richtiges Öl drin. Hab auch Mofakeller Videos angeschaut. Alles aus meiner Sicht richtig.
Wenn ich aber am Starterhebel ziehe, spür ich zwar wie der Zug auf die Glocke drückt aber ich bekomme keinen Kraftschluss der Kupplung und damit kann ich das Mofa auch nicht starten. Hat mir jemand bitte einen Tipp?
Grüße Andi

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neue Kupplung

Beitrag von carinona »

das ist einen zwngseinkupplung, es geht gar nicht anders als das die kuppelt
es sei denn das zahrad hinten an dem kupplungs korb ist ab
dann dreht sich der ganze korb nicht mit beim antreten

der wird ja über das ritzel gestartet....wenn da innen was faul ist treibt es den kupplungskorb nicht an

prüf das
zb
kerze aus
links deckel ab
starterzug ziehn und anleieren
wenn sich dann der korb nicht mitdreht,,,dreht sich auch die kurbelwelle nicht

dreht sich der korb, aber die welle nicht...dann ist die kupplung das problem
https://www.youtube.com/watch?v=XlLWZDytaIk
https://www.youtube.com/watch?v=4597IZl02Qg

Antworten