Hercules M5 Vergaser leckt

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
fabiprima0110
Beiträge: 125
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Hercules M5 Vergaser leckt

Beitrag von fabiprima0110 »

Hallo liebe forengemeinde,

ich hätte eine frage und zwar wenn ich an meinem mofa vergesse den benzinhahn zu schließen habe ich nach einiger zeit immer eine pfütze darunter. Ich habe jetzt das komplette innenleben des vergasers neu bestückt aber trotzdem ist es noch so was könnte da das problem sein???

Gruß

carinona
Beiträge: 8590
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules M5 Vergaser leckt

Beitrag von carinona »

wenns nicht an der schwimmerkammer dichtung raus kommt dann

https://abload.de/img/vergaser-85.undichtv5jic.gif

und außerdem soll man den hahn auch zumachen wenn die länger steht. der vergaser ist kein benzinhahn, und es passiert da immer das der irgendwann es durchlaufen läßt, komplett....es reicht da ein körnchen dreck

das schwimmernadel ventil muss schließen wenn der schwimmer parallel zur unterkante vergaser steht
den schwimmer noch etwas weiter wie oben gezeigt biegen kann helfen
Zuletzt geändert von carinona am 24.10.2020 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

fabiprima0110
Beiträge: 125
Registriert: 29.03.2017 19:31
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Hercules M5 Vergaser leckt

Beitrag von fabiprima0110 »

vielen dank für die antwort.
werde ich noch kontrollieren. normalerweise mache ich den benzinhahn auch immer zu.:-)

Gruß

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 415
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977

Re: Hercules M5 Vergaser leckt

Beitrag von wedewe »

Den Schwimmer selbst und seine Aufhängung auch mal prüfen. Wir hatten mal einen Vergaser, wo der Schwimmer im Gehäuse klemmte weil die Aufhängung warum auch immer etwas verbogen war.
Gruß
Werner

rdiger8092
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Hercules M5 Vergaser leckt

Beitrag von rdiger8092 »

Moin, Moin!
Leg mal den Schwimmerkamerdeckel ohne Dichtung auf den Vergaser. Prüfe, ob er plan aufliegt und nicht kippelt.
Wenn da alles OK ist, Schwimmernadelventil prüfen.
Ich teste das immer mit einem Stück Benzinschlauch, den ich voll fülle, dann kann man es gut überprüfen
Gruß
Rüdiger

Antworten