Prima 4

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
jswer
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020 09:53
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Prima 4

Beitrag von jswer »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meiner Prima 4.
Im kalten Zustand fährt das Mofa 20 km/h, bin ich jedoch ca. 5 km gefahren wird es plötzlich schneller und fährt 35 km/h. Diese Geschwindigkeit hält das Mofa dann auch, bis eine leichte Steigung kommt. Dort verringert sich die Geschwindigkeit wieder auf 20 km/h. Nach dieser Steigung wird sie auch nicht sofort wieder schneller, sondern erst nach ein paar Kilometern.
Dieses Problem habe ich seit einigen Wochen. Davor ist das Mofa sehr zuverlässig und gut gelaufen (35 km/h).
Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Danke!

Uwe S.
Beiträge: 770
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Prima 4

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Auspuff, Luftfilter zu Falschluft oder der Zylinder/Kolben im Eimer.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 4

Beitrag von carinona »

oder auch dreck in der düse, oder benzin kommt zu langsam nach
vollgas fahren 5km, anhalten , kerzenbikld ansehn
ob die zu mager läuft

Antworten