Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
mfried
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2020 10:52
Mofa/Moped: Hercules MX1

Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Beitrag von mfried »

Hallo,

ich habe für meine Tochter meine alte MX1 herausgekramt. Sie hat dem Alter entsprechend ein paar Schönheitsfehler, u.a. ist der Originalauspuff ziemlich am Ende.

Hab mir einen neuen Krümmer und Auspuff besorgt und mich auf die Beschreibung verlassen: "passt an MX1". Diese Angabe bezieht sich anscheinend nur darauf, dass der Krümmer einen Flanschanschluss hat, er ist leider anders gebogen, so dass die ganze Auspuffanlage nicht so recht mit dem Auspuffhalter zusammen passt.

Einen entsprechend geformten (also wie im Original doppel geschwungenen) Krümmer konnte ich nirgends finden, so dass hier wohl auf alle Fälle Bastelarbeit gefragt ist.

Hat vielleicht schon mal jemand einen Drittherstellerauspuff an eine MX1 geschraubt? Habt Ihr dabei den Halter einfach angepasst/gebogen?

Bevor ich alles runiere, frag ich hier lieber mal die Experten ;-)

Gruß
Mark.

Sachser
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2020 22:44
Mofa/Moped: Sachs

Re: Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Beitrag von Sachser »

Was meinst du mit "Auspuff ist fertig"?
Wenn der keine Durchrostung hat würde ich ihn auf jeden Fall lassen bzw. aufbereiten. Abschleifen und hitzebeständigen Auspufflack aufsprühen. Ist kein Hexenwerk!
Ich hab auch schon mx1 mit anderem Auspuff gesehen,wie die dran sind...keine Ahnung.
Mein Tipp wäre: versuchen den originalen behalten/hübsch machen, zumal der recht selten und teuer ist.
LG

mfried
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2020 10:52
Mofa/Moped: Hercules MX1

Re: Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Beitrag von mfried »

naja, der alte Auspuff funktioniert schon noch, ist aber nach einem Unfall hinten eingedrückt/abgeschliffen.

Mark.

halles
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2020 13:23
Mofa/Moped: Optima 50

Re: Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Beitrag von halles »

Ist das Endstück nicht austauschbar? Ev. passt es ja von einer anderen Prima.

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules MX1 1986 - Montage anderer Auspuff

Beitrag von carinona »

hast wohl fußrasten

und meinst so einen krümmer ...vermute ich
https://www.sachs505.de/Schwanenhals-Kn ... Fussrasten

Antworten