Moin in die Runde.
Ich habe das Problem das meine M4 nach etwa 5 Minuten aus geht und in den 5 Minuten wo sie läuft hat sie kaum Leistung.
Benzinleitung und Filter habe ich erneuer, Zündkerze +Kabel sind neu. Den Vergaser habe ich gereinigt und eine neue Düse + Nadel eingebaut.
Den Kolben habe ich ebenfalls erneuert. Anfangs zog sie Falschluft da die Dichtung am Zylinder defekt war. Allerdings hat ein erneuern kein ERfolg gebracht.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Ideen
Edit: Die Zündung habe ich ebenfalls kontrolliert und ein wenig nachgestellt
Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
viel möglichkeiten
säuft ab, zuviel sprit vom vergaser, zb der läuft über...düse falsch etc... auspuff dicht... kerze schwarz..nass feucht
oder verdurstet, luft im benzinschlauch , sprit kommt nicht schnell genug nach...kerze trocken zb
oder zündprobleme bei erwärmung, kondensator und oder zündspule....falscher zündzeitpunt
im stand 5 min , dann geht die eh aus weil kerze zugerußt ist
für stadt und kurzstrecken ngk b5hs oder bosch w8ac benutzen
elektrodenabstand kerze 0,5mm
zwischen zylinder und einlass luftfilterkasten muss alles dicht sein,
die oringe vor und hinter dem vergaser müssen drin sein
und genug kompression muss da sein
säuft ab, zuviel sprit vom vergaser, zb der läuft über...düse falsch etc... auspuff dicht... kerze schwarz..nass feucht
oder verdurstet, luft im benzinschlauch , sprit kommt nicht schnell genug nach...kerze trocken zb
oder zündprobleme bei erwärmung, kondensator und oder zündspule....falscher zündzeitpunt
im stand 5 min , dann geht die eh aus weil kerze zugerußt ist
für stadt und kurzstrecken ngk b5hs oder bosch w8ac benutzen
elektrodenabstand kerze 0,5mm
zwischen zylinder und einlass luftfilterkasten muss alles dicht sein,
die oringe vor und hinter dem vergaser müssen drin sein
und genug kompression muss da sein
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
Versuch mal ohne Tankverschuss. Wenn die Belüftung zu ist könnte das Phänomen auch auftreten
Gruß Dieter
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
... und ich schlage noch einen Bezinhahn mit zu geringer Durchflußmenge vor, weil vielleicht Siebe oder Gummidichtungen aufgequollen sind.
Gruß
Dirk, Bremen
Dirk, Bremen
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
Vielen Dank für eure Ideen.
Es war die Zündkerze. Der Zündkontakt war zu weit weg um ein vernünftiges Funkenbild zu erzeugen.
Es war die Zündkerze. Der Zündkontakt war zu weit weg um ein vernünftiges Funkenbild zu erzeugen.
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
wenn man abstand an der kerze veringert kommt man mit weniger hochspannung aus
ein wärmeproblem mit der zündung , kondensator etc, kann trotzdem noch vorhanden sein...wenn also nach einiger zeit beim fahren die probleme wieder auftauchen, ca , nach immer der gleichen strecke, dann sollte man das zeug auswechseln
und nur kerzenstecker mit 1k ohm verwenden und kerzen ohne R
ein wärmeproblem mit der zündung , kondensator etc, kann trotzdem noch vorhanden sein...wenn also nach einiger zeit beim fahren die probleme wieder auftauchen, ca , nach immer der gleichen strecke, dann sollte man das zeug auswechseln
und nur kerzenstecker mit 1k ohm verwenden und kerzen ohne R
Re: Prima M4 geht nach kurzer Zeit aus
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es im Auge behalten und dann eventuell die Zündung Instand setzten oder gar tauschen.carinona hat geschrieben: ↑30.03.2020 14:27wenn man abstand an der kerze veringert kommt man mit weniger hochspannung aus
ein wärmeproblem mit der zündung , kondensator etc, kann trotzdem noch vorhanden sein...wenn also nach einiger zeit beim fahren die probleme wieder auftauchen, ca , nach immer der gleichen strecke, dann sollte man das zeug auswechseln
und nur kerzenstecker mit 1k ohm verwenden und kerzen ohne R