Kupplung einsetellen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Yannis123456789
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2020 16:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Kupplung einsetellen

Beitrag von Yannis123456789 »

Hallo,
habe eine Hercules Prima 5s und bei diesem Mofa funktionier die Schaltung bei mir nicht richtig. Wenn ich die Kupplung ziehe dann kann ich die Treter nicht leicht bewegen und der erste Gang kann ich nur rein machen wenn ich das Mofa leicht anschieben. Wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse geht das Mofa sofort aus.
Kann mir jemand helfen was ich tuen muss um dieses Problem zu beheben ?

Danke im voraus

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Kupplung einsetellen

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Das kann alles sein da keiner weis wie der Allgemeinzustand deiner Komponenten ist. Züge i.O. und leichgängig? Ölstand und welches? Wieviel Km hat er drauf? Wie du den Motor auseinander nimmst weist du?

Antworten