Mal wieder ein Update. Also Zündung ist eingestellt. Scheint alles ok zu sein.
Wieviel Spiel darf das Pleul eigentlich in der Horizontalen haben? Das klackern kommt definitiv aus dem Zylinder. In der Vertikalen hat das Pleul kein Spiel. In der Horizontalen scheint es meiner Meinung nach zu viel. Lager hin? Könnte das Pleul irgendwo gegen scheppern? Das würde das kurzzeitige Haken beim Antreten vielleicht erklären.
Schaltung einstellen
Re: Schaltung einstellen
horizontal hat das ziemlich viel spiel, da es die bewegung des kolbens und der welle ausgleichen soll
hängen können zb kolbenringe in irgendwelchen offnunge wenn der kolben falschrum drin ist..
oder magnete im polrad an den spulen
evtl auch was in der kupplung
auch kurbewellenlager können spiel gaben...oder das obere pleuellager, defekte pleulellager klacken meist ,aber hängen normal nicht
hängen können zb kolbenringe in irgendwelchen offnunge wenn der kolben falschrum drin ist..
oder magnete im polrad an den spulen
evtl auch was in der kupplung
auch kurbewellenlager können spiel gaben...oder das obere pleuellager, defekte pleulellager klacken meist ,aber hängen normal nicht
Re: Schaltung einstellen
Ok. Also um nochmal ABSOLUT sicher zu gehen, dass der Kolben richtig rum drin ist. Der Pfeil zeigt nach.....?
Re: Schaltung einstellen
Ok danke. Das passt.
Re: Schaltung einstellen
Ganz vergessen die Lage kurz zu updaten. Es war tatsächlich die Zündung hinüber. Danke nochmal an alle, die sich hier hilfreich eingebracht haben.