Hercules m3 Sachs 504

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Herculesgt50
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules prima gt

Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von Herculesgt50 »

Servus
Habe eine m3 und folgendes Problem
Die m3 funkt springt auch kurz an nimmt aber kein Gas an und geht direkt wieder aus auch bei längeren schieben
Folgendes habe ich erneuert bzw gereinigt
Kolben neu alle Lager und simmeringge neu Getriebeöl neu, vergaser perfekt gereinigt, Zündung wurde perfekt eingestellt, Elektrik überholt, Luftfilter neu etc
Trotzdem läuft sie so komisch, Licht geht aber hinten und vorne
Hat jmd ne Idee was das sein könnte woran das liegt?
Danke im Voraus
Mfg

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von carinona »

was ist mit vergaser, düse, falschluft
ist der sprit alt
wie sieht die kerze aus

Herculesgt50
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules prima gt

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von Herculesgt50 »

Steht doch im Text Vegaser perfekt sauber und luffieneu die zieht auf keinen Fall falschluft
Zk ist schwarz

Herculesgt50
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules prima gt

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von Herculesgt50 »

Sprit ist n halbes Jahr alt aber damals als ich den Sprit eingefüllt hatte hatte ich das selbe problem

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von carinona »

tropft der vergaser wenn hahn auf und motor aus ist...

schwarze kerze...

ist
auspuff offen, zündung richtig, funken stark und blau, kompression gut, düse richtig

Herculesgt50
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules prima gt

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von Herculesgt50 »

Also
Es tropft nix wenn der Hahn auf ist weil alles abgedichtet wurde
Hab heute alle Düsen von 50 - 60 ausprobiert jeweils einmal mit Auspuff ab und dran und läuft jedes Mal genau so schlecht
Kerze ist schwarz ja ..
Das ist so komisch ich habe wirklich alles neu gemacht und ich bekomme sie nicht zum anständig laufen

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules m3 Sachs 504

Beitrag von carinona »

mach düse 50 rein bei org vergaser bing 85/10/101 A
und bei org luftfilter
kerze sollte ngk b6hs oder bosch w7ac sein

dann lass mal an und mach den benzihahn zu und fahr mal, ob die ca nach 100m besser anfängt zu ziehen

stimmt dein zündzeitpunkt sicher!
25-28 grad vor OT

sicher der schalldämpfer im auspuff frei

ist der choke offen wenn nicht ziehst

ist das deko dicht

Antworten