Leichter Rost im Tank

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
hercules stefan
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2017 18:37
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Leichter Rost im Tank

Beitrag von hercules stefan »

Hallo Leute, habe schon einen Bericht gelesen wie man mit Haushaltsm itteln den Rost losweden kann.

Wer hat eine schnellere Lösung, und mir wichtig, wie konserviere ich den Tank innen richtig für die Ewigkeit?

Wer hat das schon mal gemacht . Freue mich auf kurze Infos.

gruss stefan

carinona
Beiträge: 8588
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Leichter Rost im Tank

Beitrag von carinona »

man könnte den tank anschließend phosphatieren mit 20% phosphorsäure für 15min, gibt ne schutzschicht

man kann auch innen beschichten, ist umständlich.kost geld ..und wenn man etwas rost übersieht rostet er unsichtbar weiter
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... egelungen/

Antworten