da der alte Originalzylinder meiner M4 auch mit Übermaßkolben nicht richtig verdichtet, benötige ich nun eine Alternative.
Die wenigen originalen Zylinder auf dem Markt werden ja mit Gold aufgewogen. Daher die Idee, einen Autisa, Athena etc. zu erwerben/montieren, aber welchen?
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, welches Produkt mit anständigem Preis/Leistungsverhältnis auf dem Sachs 505/1b meiner M4 funktioniert? Mir geht es in erster Linie um Haltbarkeit bzw. sollte das ganze so störungsfrei wie möglich laufen(Mofa der Lebensgefährtin), wenn noch eine kleine Leistungssteigerung dabei rumkommt ist das natürlich nicht schlimm

Die meisten Angebote beziehen sich ja auf Zylinder zw. 63,-bis 70ccm, wäre das mit einem 12er Bing und entsprechender Bedüsung fahrbar, oder reicht da die Kraftstoffmenge nicht für eine anständige Kühlung?
Mit der Suchfunktion habe ich größtenteils nur Beiträge mit "Tuninghintergrund" gefunden, daher dieses neue Thema. Weiterhin sind auch die Aussagen bezüglich der Kompatibilität zwischen den verschiedenen 505-Kurbelwellen und den Zubehörzylindern irreführend. Kann mich hier jemand aufklären, oder ist durch entsprechend starke Fußdichtung alles machbar?
Gruß, Stefan(39) aus MR.