Athena Ansaugstutzen bearbeiten

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hias6160
Beiträge: 82
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Prima 5
Wohnort: Oberbayern

Athena Ansaugstutzen bearbeiten

Beitrag von Hias6160 »

Hallo,

Mein Motor läuft jetzt wieder
Überströmer hab ich nicht bearbeiten lassen, währe ja auch zu schade gewesen um den Block und obs sichs das bringt?

1.Frage:

Ich war heute beim Mopettreffen aufn Prüfstand und hab 53kmh geschafft( der hat nicht lange gas gegeben)
Und 2.8 Ps am Motor aber nur 1.4Ps am Hinterrad. Wie kann ich so viel Leistung übers Getriebe/Ritzel verlieren?
Mir ist klar das jedes Zahnrad im Motor und die Kette leistung zieht aber gleich so viel?

2 Frage:

Mein Athena Ansaugstutzen hat nicht die gleiche Form wie der Athena Einlass.
Würde es was bringen diese Kleine Einrundung wo im Einlass ist auf den Ansaugstutzen zu übertragen?
Also den Ansaugstutzen so bearbeiten, dass er die selbe Form wie der Einlass hat.


Gruß Hias

Antworten