Hallo,
Ich habe meinen Motor vor 400km neu gelagert, abgedichtet,...
Jedoch fällt mir seit ca. 50km auf, dass mein Motor Öl verliert jedoch sieht man nicht gut wo
Simmerringe kann ich mit nicht vorstellen dass die hin sind, sind ja fast neu.
Ich hab Dichtmasse bis 200 Grad verwendet.
Wie Hitzebeständig sollte die Dichtmasse sein?
Kupplungsseite verliert er nichts.
Hab noch eine Tube bis 150grad
Wie heiß wird das Öl bei getunten Motoren?
Oder reicht es, wenn ich mir ne Papierdichtung mach?
Ich dachte jetzt halt, dass vieleicht nich so gut alle stellen beschmiert hab
Gruß Hias
Motor undicht
Re: Motor undicht
für 200 grad ist genug
öl löst sich nicht in luft auf, entweder tropft es irgendwo
oder es kommt als starker weißer qualm hinten aus dem auspuff und kerze ist ölig
wenn unten am motor kein öl hängt....wo solls dann sein
im getriebe ist wenig, kann eigentlich nur bei schräglage raus, das meiste öl steht immer in der kupplung
hast du zuviel öl drin, es gehören 300ml rein
was fürn öl verlierst.....du...und wann...und wie fälllt dir das auf
öl löst sich nicht in luft auf, entweder tropft es irgendwo
oder es kommt als starker weißer qualm hinten aus dem auspuff und kerze ist ölig
wenn unten am motor kein öl hängt....wo solls dann sein
im getriebe ist wenig, kann eigentlich nur bei schräglage raus, das meiste öl steht immer in der kupplung
hast du zuviel öl drin, es gehören 300ml rein
was fürn öl verlierst.....du...und wann...und wie fälllt dir das auf
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und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
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Re: Motor undicht
Hallo
Bestimmt läuft das aus der Tretwelle Bremsseitig raus. Das bekannte Problem bei Seitenständer rechts. Kannste nix machen, evtl. ein Tempo zwischen Bremshebel und Motorgehäuse. Ich hab den Wellentunnel leicht mit Hylomar eingeschmiert, mir fehlt aber noch der Langzeittest.
Gruß Uwe
Bestimmt läuft das aus der Tretwelle Bremsseitig raus. Das bekannte Problem bei Seitenständer rechts. Kannste nix machen, evtl. ein Tempo zwischen Bremshebel und Motorgehäuse. Ich hab den Wellentunnel leicht mit Hylomar eingeschmiert, mir fehlt aber noch der Langzeittest.
Gruß Uwe
Re: Motor undicht
Reicht Dichtmasse bis 150grad?
Han keinen Seitenständer
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Re: Motor undicht
Wie wäre es, wenn du erst einmal die Fragen die man dir stellt auch beantworten würdest, bevor neue Fragen auftauchen.
Welche Dichtmasse verwendest du?
Welche Dichtmasse verwendest du?
Re: Motor undicht
außerdem ist sowas einfach , man muss nur fahren und den block anfassen, dann merkt man dass nix größer warm wird
jede motor dichtmasse reicht da
stell da ding mal gerade ohne ständer, mach links die kappe bei dem kupplungsdeckel ab, und lass rauslaufen was raus will
das öl darf da nur bis unterkante einfüllloch stehn
jede motor dichtmasse reicht da
stell da ding mal gerade ohne ständer, mach links die kappe bei dem kupplungsdeckel ab, und lass rauslaufen was raus will
das öl darf da nur bis unterkante einfüllloch stehn
Re: Motor undicht
Ich verlier Getriebeöl
Vom Zylinder kommt nichts raus
Ich fahre mit Sae-80w-90
Ich werde morgen nochmal länger fahren und forschen, wo ich genau verliere.
Als Dichtmasse hab ich mir jetzt eine rote aus einer Landmaschienen Werkstatt gehohlt- die haben aber alles
Ich wede ihn noch mal abdichten wenn ich feststelle, dass es bei Lücken raus läuft wo normal Dichtmasse ist.
Die Dichtmasse ist aber schon gut- ich hab die schon paar mal bei Traktoren Getriebe verwendet also wird die schon was taugen
Vom Zylinder kommt nichts raus
Ich fahre mit Sae-80w-90
Ich werde morgen nochmal länger fahren und forschen, wo ich genau verliere.
Als Dichtmasse hab ich mir jetzt eine rote aus einer Landmaschienen Werkstatt gehohlt- die haben aber alles
Ich wede ihn noch mal abdichten wenn ich feststelle, dass es bei Lücken raus läuft wo normal Dichtmasse ist.
Die Dichtmasse ist aber schon gut- ich hab die schon paar mal bei Traktoren Getriebe verwendet also wird die schon was taugen
Re: Motor undicht
es sollte atf rein , norm dexron IID oder dexron III
ist besser als sae 80, und kein sae80 gl-5, nur gl-4
auch traktoröl stou 10w-40 oder 10w-30 ist besser als das sae80 zeug im sachs 505
und alle stege ums kurbelgehäuse müssen dicht sein
im deckel ist entlüftungloch, wens zuvile ist drück er da raus
aber öl läuft immer am block runter, und hängt unten
außer bei der tretwelle da fällts meist senkrecht
dichtmasse nur hauchdünn, sonst ist es zuviel lagerspiel
rot, das kann dirko sein
https://www.ebay.de/itm/DIRKO-HT-Dichtm ... SwjXNaWcUr
damit kannst fast kopfdichtung abdichten...die du gar nicht hast...
315 grad, da fängt schon fast der block an zu schmelzen
NBA Wellendichtringe halt grad mal um die 100 grad aus, wer dann mein er bräuchte dichtmasse mit 315 grad...dem seis gegönnt
ist besser als sae 80, und kein sae80 gl-5, nur gl-4
auch traktoröl stou 10w-40 oder 10w-30 ist besser als das sae80 zeug im sachs 505
und alle stege ums kurbelgehäuse müssen dicht sein
im deckel ist entlüftungloch, wens zuvile ist drück er da raus
aber öl läuft immer am block runter, und hängt unten
außer bei der tretwelle da fällts meist senkrecht
dichtmasse nur hauchdünn, sonst ist es zuviel lagerspiel
rot, das kann dirko sein
https://www.ebay.de/itm/DIRKO-HT-Dichtm ... SwjXNaWcUr
damit kannst fast kopfdichtung abdichten...die du gar nicht hast...
315 grad, da fängt schon fast der block an zu schmelzen
NBA Wellendichtringe halt grad mal um die 100 grad aus, wer dann mein er bräuchte dichtmasse mit 315 grad...dem seis gegönnt
Re: Motor undicht
Hab gerade sen Motorblock gespalten und es war der Simmerring vom Ritzel gerissen.
Frag mich nur wie
Ok ich werde dann Atf rein machen
Frag mich nur wie
Ok ich werde dann Atf rein machen