P3 im Zubehör passt nicht an 80ccm Zeta

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
balance
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2018 10:13
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S, Kreidler Florett RM, Simson S51

P3 im Zubehör passt nicht an 80ccm Zeta

Beitrag von balance »

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum und besitze eine rote Prima 4, die auf einen 2-Gang-Motor umgebaut wurde.

Montiert ist ein
+ 80ccm Zeta
+ 12er Bing der Optima
+ 12-36
+ Gianelle Rennschnecke

Leider habe ich Probleme bei der Montage des P3 und kann daher auch keine andere Abgasanlage montieren.

Der Original P3 ist kaputt und ich habe schon zwei Zubehör P3 bestellt, die beide nicht komplett auf die Aufnahme am Auslass des Zeta passen. Praktisch ist es so, dass der P3 nicht weit genug auf den Zylinder geschoben werden kann, weil er sich der obere bereitere Aufnahmebereich des P3 viel zu früh verkleinert und er daher nur zu 3/4 auf der Buchse am Zylinder sitzt. Selbst mit guter Schelle geht er nicht dicht und die Gefahr, dass er abfällt ist zusätzlich noch gegeben.

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Zubehör P3-Krümmern und kann mir einen Shop empfehlen, in dem ich ordentliche Ware bekommen?

Viele Grüße und danke für die Hilfe

PS: Ja ich weiß, dass der 12er Bing zu klein für den Zeta ist....!

Bild

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: P3 im Zubehör passt nicht an 80ccm Zeta

Beitrag von Raphael »

entweder du weitest die Schelle vom Krümmer auf oder schleifst die Auslassbuchse oben etwas dünner
lg
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: P3 im Zubehör passt nicht an 80ccm Zeta

Beitrag von carinona »

und mal hinsehn ob der krümmer auf spannung sitzt wenn auspuff dran kommt, das sollte nicht sein, dann vibiriert der sich los.
normal müßte schelle halten

sonst evtl ne wicklung alu um den auslass machen , dann krümmer drauf

Antworten