Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Das ist das Problemkind
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
kennst du bei dir in der gegend niemand mit ner prima vor 1990, die haben alle den gleichen vergaser, das man den mal wechselt, dann kann man den ausschließen oder auch nicht
die keerze muss feucht werden wenn zwischen zylinder und vergaser alles dicht ist
ansonsten leigt das problem am motor
ob den jemand offen hatte und innen nicht abgedichtet hatte
normal versagt die zündung bei wärme, aber da muss auch die kerze nass werden wenn sie nicht anspringt
die keerze muss feucht werden wenn zwischen zylinder und vergaser alles dicht ist
ansonsten leigt das problem am motor
ob den jemand offen hatte und innen nicht abgedichtet hatte
normal versagt die zündung bei wärme, aber da muss auch die kerze nass werden wenn sie nicht anspringt
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Ich hab glaub ich noch zwei andere 10er Vergaser. Offen war der mit Sicherheit nicht. Hab den inklusive Vergaser letztes Jahr gekauft, der hatte jahrelang in ner Garage gelegen. Der war sehr eingestaubt und dreckig. Also äußerlich ist er dicht, zumindest verliert er kein Öl, obwohl doch ein wenig an der Tretwelle
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
irgenwas muss es sein....ansonsten ist der dicht sonst wäre getriebeöl an der kerze
solange der außen getriebe verliert ist das fürs zünden egal
an zündungsseite der wellendichtring, das ist sonst der einzige lufteingang da unten
ich sagte ja den absprühen, auch falls die nicht angeht, auch mal dahion sprühen ob da was zündet
teste einfach anderen vergaser, ich glaubs zwar nicht , aber
solange der außen getriebe verliert ist das fürs zünden egal
an zündungsseite der wellendichtring, das ist sonst der einzige lufteingang da unten
ich sagte ja den absprühen, auch falls die nicht angeht, auch mal dahion sprühen ob da was zündet
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Neue Erkenntnis. Auch mit Startpilot springt sie nicht an sobald der Motor warm ist!!!
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Jetzt ist sie nach langem warten und treten auch wieder angesprungen und hab sie im Standgas bisschen laufen lassen. Hab sie dann zwei dreimal an und ausgeschaltet und beim ersten tritt ist sie jeweils wieder angesprungen
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
im zweifel mal den kondensator wechseln
die höhe der kompression könnte auch bedeuten das öl im kurbelsumpf steht, dann müßt aber kerze ölig werden
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Kondensator habe ich schon gewechselt! Es bleibt ja nurnoch Falschluft als mögliche Ursache. Kalt ist sie heute morgen auch nur mühselig angesprungen. Wäre bei Falschluft aber nicht das Kerzenbild eher weißlich grau da sie dann zu mager laufen würde?
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Außerdem wäre doch wie schon gesagt bei einem defekten Kondensator trotzdem die Kerze nass wenn man Startversuche durchführt.
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
leider ja:)
und jetzt wird die ja auch wieder nass, denn sie ist ja gelaufen
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
OK. Ich muss dazu sagen das ich den Unterbrecher und Kondensator billig im Internet gekauft habe, glaube jeweils 6€.
Ich verstehe aber noch nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Kondensator und trockener Kerze?!
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Habe jetzt auch nochmals Zündungsseitig den Wellendichtring bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger und Startpilot geflutet bis es raus gelaufen ist und auch Vergaser inklusive Ansaugtrakt und Zylinder, keine Drehzahländerung feststellbar.
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Achso habe auch in dem Zeitraum wo sie nicht anspringt einen 1a Zündfunken. Trotzdem Kondensator defekt?
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
ka, mir fällt nix mehr ein
das ne kerze außen zündet heißt nicht das die das innen macht
gibnt da seltsame dinge manchmal, wasser im kerzenstecker, haarrisse an der zündkerze oder am stecker etc
aber ohne sprit zündet nie was
das ne kerze außen zündet heißt nicht das die das innen macht
gibnt da seltsame dinge manchmal, wasser im kerzenstecker, haarrisse an der zündkerze oder am stecker etc
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Wenn ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht habe und sich die Drehzahl nicht verändert, kann man dann grundsätzlich davon ausgehen das sie keine Falschluft zieht? Ich kaufe jetzt einfach mal Unterbrecher und Kondensator von Bosch und dann mal schauen. Glaube zwar nicht das es das ist, aber versuchen muss man es ja.
Ich habe ne außen liegende Zündspule, kann die auch defekt sein?
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
kann alles defekt sein, zündspule funktioniert kalt aber meist
und wenn unterbrecher, dann nur markenware bosch bremi oder beru, kost zwischen 9 und 12eu
die billigen sind import schrott
bist du jetzt mal länger gefahren nachdem die anging ,
und wenn unterbrecher, dann nur markenware bosch bremi oder beru, kost zwischen 9 und 12eu
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
Ne nur bisschen im Viertel, vielleicht 1-2km.
Kaufe jetzt alles von Bosch. Finde aber nur lötkondensator von Bosch, brauche aber einen mit gewinde.
Kaufe jetzt alles von Bosch. Finde aber nur lötkondensator von Bosch, brauche aber einen mit gewinde.
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Re: Motor springt warm nicht an, geht aus!!!
gibts nicht
beim kondensator kanns ruhig import sein
ansonsten gibts schraub vom BERU
beim kondensator kanns ruhig import sein
ansonsten gibts schraub vom BERU