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Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 04.04.2018 20:18
von Hias6160
Hallo,
Ich hab bei mir den Ein+Auslass ca.2,2cm breit gemach Auslass 5mm richtung OT und Einlads 3mm richtung UT
Und Kolbenfenster
Nir bin ich leider beim Auslass etwas Richtung ut in einer Ecke (2mm) gekommen.
Das Mofa läuft jetzt 3kmh schneller als Vorher jedoch zieht es viel schlechter.
Is der Zylinder hin?
Habs abstimmen schon mit aufgebohrten 13mm sowie 14mm Bing Vergaser probiert.
Alles war erfolglos
Oben sieht man den Auslass
Achja und ASS auf 14mm Aufgebohrt, und dann schön mit ner Reibahle drüber, sodass er glatt ist
Bitte um Hilfe
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 04.04.2018 21:12
von Hias6160
Keiner eine Idee?
Hätte vor mir ned 80er mit 15er Bing zu holen.
Blos welche Düse brauch ich oder is der Zylinder noch zu Retten?
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 04.04.2018 21:51
von Prima_3s_Fahrer
HI,
Frage: Warum bohrst und feilst du Originalteile auf? Die wahren mal viel Wert doch jetzt kannst du alles für nen 10ner hergeben.
Anstatt dass du dir gleich ein Tuningsetup kaufst.
Um auf dein Thema einzugehen:
Ja ich glaube du hast dir den Zylinder kaputtgefeilt und eventuell den Vergaser durch das aufbohren zerstört.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich noch keine Erfahrung mit gefeilten Zylindern gemacht habe.
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 04.04.2018 23:41
von Uwe S.
Hallo
Im Netz gibt es hervorragende Infos zum Feilen der Zylinder. Deiner ist jetzt ein Fall fürs Museum.
Mehr Infos bzgl. 14er Ansaugstutzen und 15er Vergaser gibt es auch in Netz oder sogar hier, Suchfunktion nutzen.
Vergaserabstimmung bei 2takter, da gibt es eine Formel. Leider nutzt diese nichts wenn Luffi, Vergaser, Ansaugstutzen und Auspuff nicht zueinander passen.
Gruß Uwe
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 05.04.2018 16:46
von carinona
bing 10 auf 14 auffeilen oder bohren , ist auch für die tonne
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 05.04.2018 19:43
von Hias6160
Ne ich hab nen Bing 85 auf 13mm aufgebohrt und wieder geglättet (Standgas noch regulierbar)
Und mit 14mm meine ich einen 14mm Puch Vergaser.
Ist der Zylinder denn garnicht mer zu retten?
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 05.04.2018 19:48
von carinona
gemisch wird wohl im auslass verschwinden, dein sprit verbrauch dürfte dem entsprechend sein
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 05.04.2018 19:53
von Hias6160
Spritverbrauch is mir ned das größte Problem
Sondern die Leistung
(Da er ja jetzt schlechter zieht)
Re: Zylinder kaputt gefeilt?
Verfasst: 05.04.2018 22:27
von stefankausk
Hias6160 hat geschrieben: ↑05.04.2018 19:43
Ist der Zylinder denn garnicht mer zu retten?
Hallo,
Meiner Meinung nach NEIN!
Du hast schlicht und ergreifend Ein-und Auslasswinkel dermaßen groß gebaut (diese wären wahrscheinlich für Drehzahlen jenseits von 10.00U/min) und dabei auch noch die Überstromwinkel original belassen......das ist ganz einfach Murks! Selbst wenn du sämtliche Parameter daraufhin kompl. ändern würdest, hättest du vielleicht mehr Leistung, jedoch nur (und auch nur da!!) von 7-8.000U/min aufwärts, unterhalb dieser Drehzahlen----> Leistung wie eine Luftpumpe!
Daher Zylinder Schrott, sehr schade darum!
Gruß
Stefan