Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Ich werde nun mal eine andere Düse probieren. Als ich die bekommen habe, war die Kerze dunkelbraun und nun ist die pech schwarz, und tropft vor benzin. Ich werde mal eine kleinere Düse probieren, und die Nadel wieder umhängen auf original. Problem nur, ich habe keine ahnung mehr welche Nadelstellung beim Dellorto PHBG 19 DS original war...
Und wie gesagt wenn ich mehr Luft gebe, zieht sie nicht mehr also man will losfahren und gibt dann kein Gas und geht aus.
Und wie gesagt wenn ich mehr Luft gebe, zieht sie nicht mehr also man will losfahren und gibt dann kein Gas und geht aus.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
versuch die 2 kerbe von oben
evtl stimmt auch was anderes nicht, zb auspuff zu
oder zündstörungen
oder schwimmer, schwimmernadeel im vergaser schließt nicht richtig
oder der choke
dreck an der nadeldichtung und im einlass zb http://www.dellortodirect.com/Parts/PHB ... Path=59_16
oder am choke
wenn kompression schlechter wurde kasnns auch kolbenring sein
qualmt die mühle stark weißlich hinten?
evtl stimmt auch was anderes nicht, zb auspuff zu
oder zündstörungen
oder schwimmer, schwimmernadeel im vergaser schließt nicht richtig
oder der choke
dreck an der nadeldichtung und im einlass zb http://www.dellortodirect.com/Parts/PHB ... Path=59_16
oder am choke
wenn kompression schlechter wurde kasnns auch kolbenring sein
qualmt die mühle stark weißlich hinten?
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Ok, werd ich machen.
Hmm Zündung läuft 1a.
Wir hatten den Vergaser komplett auseinander, und wir haben nichts merkwürdiges gefunden. Choke habe ich nun auch einen Manuellen zieh Choke gekauft.
Kompressionen sind immernoch voll da, im kalten Zustand sogar extrem, also ich kann mich mit meinem ganzen Gewicht auf die Pedale stellen, und es passiert nichts. (Bei 48kg naja gut)
Wir haben den Ansaugstuzen erneuert und eine neue Dichtung eingebaut.
Sie qualmt weiß ja, und auch stärker als normale GT´s. Wenn man Gas gibt sieht man richtig die Wolke daraus kommen, im gegensatz zu meiner 5s die fast garnicht qualmt ist das schon ne Dampflok.
Ich lade mal ein Video auf youtube hoch, und schicke den Link hier rein wie du momentan läuft.
Hmm Zündung läuft 1a.
Wir hatten den Vergaser komplett auseinander, und wir haben nichts merkwürdiges gefunden. Choke habe ich nun auch einen Manuellen zieh Choke gekauft.
Kompressionen sind immernoch voll da, im kalten Zustand sogar extrem, also ich kann mich mit meinem ganzen Gewicht auf die Pedale stellen, und es passiert nichts. (Bei 48kg naja gut)
Wir haben den Ansaugstuzen erneuert und eine neue Dichtung eingebaut.
Sie qualmt weiß ja, und auch stärker als normale GT´s. Wenn man Gas gibt sieht man richtig die Wolke daraus kommen, im gegensatz zu meiner 5s die fast garnicht qualmt ist das schon ne Dampflok.
Ich lade mal ein Video auf youtube hoch, und schicke den Link hier rein wie du momentan läuft.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
getriebeöl verbrennt
wellendichtringe defekt
durch getriebeöl was im kurbwellenraum steht wird auch kompression höher...
wellendichtringe defekt
durch getriebeöl was im kurbwellenraum steht wird auch kompression höher...
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Der Motor wurde ja komplett neu abgedichtet und alles, sie springt auch immer auf schlag an zumindest im kalten Zustand. Also wenn die einmal lief sind die Kompressionen auch weniger, da bekomm ich die sogar an. Also zweifel ich etwas daran mit dem Getriebeöl verbrennen. Das Getriebeöl war nur zuviel was der da reingemacht hat, das war so voll das es schon fast wieder raus lief...
Naja hier ein Video, wie die momentan läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=LYWW2pH445U
Naja hier ein Video, wie die momentan läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=LYWW2pH445U
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
ja die qualmt nicht, getriebeöl sieht schlimmer aus
wenn ne mühle kalt besser anspringt als warm, heißt das normal das die aus irgend nem grund zu fett läuft, darauf deutet ja auch das kerzenbild hin
wenn ne mühle kalt besser anspringt als warm, heißt das normal das die aus irgend nem grund zu fett läuft, darauf deutet ja auch das kerzenbild hin
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Also für mich sieht das qualmen schon bisschen ja aus, aber naja nun erstmal abstimmen versuchen. Im Video sieht man ja auch ganz klar das die nicht wirklich will.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
musst halt düsensatz haben und schrittweise kleiner testen
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Jap, habe leider nur ein Set von 75-90 was dabei war.
Bin am überlegen mir das zu bestellen: http://www.ebay.de/itm/Dellorto-SHB-SHB ... SwG-1Wu23i
Bin am überlegen mir das zu bestellen: http://www.ebay.de/itm/Dellorto-SHB-SHB ... SwG-1Wu23i
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
was für eine ist jetzt drin?
75?
75?
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
ist ja eingentlich nicht sehr groß fürn 19er vergaser
könntest es ja mit ner 70er testen
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Hauptd ... SwVgtZ1Gig
oder halt mit deinem set
du bist aber sicher das der choke nicht zuviel durchläßt irgenwie
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... _2708.html
ich kenn die vergaser nicht
gibt halt vile abstimmteile https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... _2697.html
kannst auch versuchen ob die besser läuft wenn benzinhahn mal zu läßt
dann wirds gemisch ja nach ca 10sek dünner
kerzenbild kann erst nach eingen km beurteilen, wenn also dein kerzenbild mit der gleichen düßse am anfang ok war, dann liegt das prob auch nicht an der düse
könntest es ja mit ner 70er testen
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Hauptd ... SwVgtZ1Gig
oder halt mit deinem set
du bist aber sicher das der choke nicht zuviel durchläßt irgenwie
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... _2708.html
ich kenn die vergaser nicht
gibt halt vile abstimmteile https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... _2697.html
kannst auch versuchen ob die besser läuft wenn benzinhahn mal zu läßt
dann wirds gemisch ja nach ca 10sek dünner
kerzenbild kann erst nach eingen km beurteilen, wenn also dein kerzenbild mit der gleichen düßse am anfang ok war, dann liegt das prob auch nicht an der düse
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Wir haben ja Nadelstellung geänder, sowie an der Luftgemischschraube gedreht..
Wenn ein Benzinhahn zu war lief die aufjedenfall besser, als wenn zwei offen sind.
An dem Choke liegt es eigentlich nicht, zumindest wüsste ich nicht mehr was es noch sein könnte.
Ich probier das mal die Tage aus, wenn der Schnee hier mal weg ist und das Düsenset angekommen ist.
Wenn ein Benzinhahn zu war lief die aufjedenfall besser, als wenn zwei offen sind.
An dem Choke liegt es eigentlich nicht, zumindest wüsste ich nicht mehr was es noch sein könnte.
Ich probier das mal die Tage aus, wenn der Schnee hier mal weg ist und das Düsenset angekommen ist.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
wenns mit zunem hahn besser wird, dann hast ein problem am vergaser
zb schwimmernadel dichtet nicht richtig ab
oder düse ist zu groß
oder er läßt wonders zuviel sprit durch
viel zu groß ist die düse sicherlich nicht...falls es an der liegt
zb schwimmernadel dichtet nicht richtig ab
oder düse ist zu groß
oder er läßt wonders zuviel sprit durch
viel zu groß ist die düse sicherlich nicht...falls es an der liegt
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Also naja Kerze pech schwarz, und tropft vor benzin...
Was mich wundert ist ja, das ich wo ich die bekommen habe dunkelbraun lief mit dem setup, erst seitdem wir daran rumgedreht haben und dichtungen und so erneuert haben läuft die so mist...
Was mich wundert ist ja, das ich wo ich die bekommen habe dunkelbraun lief mit dem setup, erst seitdem wir daran rumgedreht haben und dichtungen und so erneuert haben läuft die so mist...
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
evtl hat die ja vorher irgendwo falschluft gezogen
sieh nach der nadeldichtung, vorsichtig sauber machen, und den einlass den die zudrückt auch ,mit q-tip und lösungmittel
auch den chokeschacht unten sauber machen mit q-tip
nadel wieder in die richtige postion
gemischschraube in grundeinstellung, oder evlt auch 2 umdrehungen offen, musst das ding bei warmen motor einstellen und nicht einfach dran rumdrehn
ist die richtige kerze drin? wärmewert
es ist der vergaser, sonst kanns nur noch kolbenring sein oder zündstörungen
ins getriebe gehören 450ml ATF
sieh nach der nadeldichtung, vorsichtig sauber machen, und den einlass den die zudrückt auch ,mit q-tip und lösungmittel
auch den chokeschacht unten sauber machen mit q-tip
nadel wieder in die richtige postion
gemischschraube in grundeinstellung, oder evlt auch 2 umdrehungen offen, musst das ding bei warmen motor einstellen und nicht einfach dran rumdrehn
ist die richtige kerze drin? wärmewert
es ist der vergaser, sonst kanns nur noch kolbenring sein oder zündstörungen
ins getriebe gehören 450ml ATF
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Jap.
Ich werde mal danach sehen..
Ja es ist auch die richtige Kerze drin die angegeben ist.
Das Öl war schon so viel das es im stand bei der Schraube zum einfüllen wieder raus lief, da ist Luqi moly SAE 80W GL4 drin. Wir haben das Öl nun so abgelassen, dass der Strich auf dem Seitendeckel wo drauf steht ÖL bis dahin halt abgelassen wurde.
Ich werde mal danach sehen..
Ja es ist auch die richtige Kerze drin die angegeben ist.
Das Öl war schon so viel das es im stand bei der Schraube zum einfüllen wieder raus lief, da ist Luqi moly SAE 80W GL4 drin. Wir haben das Öl nun so abgelassen, dass der Strich auf dem Seitendeckel wo drauf steht ÖL bis dahin halt abgelassen wurde.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
jo, nur gehört das öl da nicht rein,
es schadet allerdings nicht, aber ist bei kälte weit schlechter als ...
sowas gehört da rein
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/osh ... 27175436:s
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/22.php
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php
das ATF sollte auch in die Sachs 505 der anderen primas
es schadet allerdings nicht, aber ist bei kälte weit schlechter als ...
sowas gehört da rein
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/osh ... 27175436:s
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/22.php
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php
das ATF sollte auch in die Sachs 505 der anderen primas
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Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
Ok, ich benutze dies bei meinen Mofas und es funktioniert perfekt...
Aber bei Kälte ist das echt nicht so gut..
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/22.php das Öl war komplett bis 1 auf aufgefüllt, und wurde nun bis zur 2 abgelassen.
Aber bei Kälte ist das echt nicht so gut..
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/22.php das Öl war komplett bis 1 auf aufgefüllt, und wurde nun bis zur 2 abgelassen.
Re: Hercules prima 5s /Rasselt/Klötert/
kupplung trennt mit atf besser , schaltung geht leichter
und es wird bei kälte nicht steif, und verklebt keine kupplung wenn die länger steht
deshalb gehört es in alle sachs 504,505,506
und es wird bei kälte nicht steif, und verklebt keine kupplung wenn die länger steht
deshalb gehört es in alle sachs 504,505,506