Liebe Community, wie schon im Betreff erwähnt springt der 2. Gang andauernt raus sobald ich Gas gebe und das Mofa belastet wird. Heftig wird es bergauf ,auf der Grade passiert es auch jedoch bergab garnicht. Ich habe den Zug schon so eingestellt, dass man ihn im 2. Gang aushängen konnte und er hat es trd gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marius Frick
Daten:
Hercules Prima 5s
Bj 1983
Sachs 505 2bx
2. Gang springt raus
-
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5s
Re: 2. Gang springt raus
ist die feder im 2. loch, das sie am stärksten gespannt ist ?
-
Ja ist sie
wenns nicht die feder ist, ist der schalthebel nicht richtig drin oder es ist was im getriebe
- Prima 5 BJ87
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Hallo Marius
Es kann gut möglich sein das die Schaltschuhe verschlissen sind,die Stellen die Verbindung von der Schaltgabel zum Getrieberitzel her und wenn die sich verjüngen dann besteht die Gefahr das das 2.Gangritzel etwas Wandern kann.
Beim 1. Gang kann dieses nicht passieren da das Ritzel für den Gang fest auf der Welle sitzt,da her passiert dieses nur in den 2.Gang und falls die noch nie erneuert wurden kann das nach gut 35 Jahren vorkommen.

Es kann gut möglich sein das die Schaltschuhe verschlissen sind,die Stellen die Verbindung von der Schaltgabel zum Getrieberitzel her und wenn die sich verjüngen dann besteht die Gefahr das das 2.Gangritzel etwas Wandern kann.
Beim 1. Gang kann dieses nicht passieren da das Ritzel für den Gang fest auf der Welle sitzt,da her passiert dieses nur in den 2.Gang und falls die noch nie erneuert wurden kann das nach gut 35 Jahren vorkommen.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
-
Das ist mir auch aufgefallen , als ich ihn auseinander hatte. Aber es gibt keine mehr zu kaufen. Oder kannst du / könnt ihr mir sagen wo ? Oder was ich machen kann?
Mfg Marius Frick
Mfg Marius Frick
frag mal hier www.mofastuebchen.de
ob die intakte gebrsuchte teile dafür haben
und auch das innen alles richtig distanziert ist
ob die intakte gebrsuchte teile dafür haben
und auch das innen alles richtig distanziert ist