Prima 5S, geht nach Warmfahrt im Stand aus
Verfasst: 18.11.2017 21:31
Hallo zusammen
nach dem die Mofa nun wieder zusammengaut ist haben wir heute die erste Probefahrt gemacht.
Sie sprang super an (sogar ohne den Choke ziehen zu müssen). Nachdem wir dann ein paar mal die Straße hoch und runter
gefahren sind war der Motor ein wenig warm und wir haben dann das Standgas einstellen wollen.
Egal wieweit wir die Standgasschraube rein oder raus drehten. Der Motor geht nach ca. 1 bis 3 Sekunden aus, sobald der Gasgriff ganz
zurückgedreht wurde. Er bleibt nur dann an, wenn mann immer so stoßweise Gas gibt.
Die Gasannahme beim fahren und die Vollgasfahrten funktionieren gut.
Hier noch einige Infos zur Vorgeschicht und zum verbauten Material:
Mofa:
- Hercules Prima 5S, Bj. 83,
Motor:
- 505/2B Ausf. A
- Revision nach Dieters Video durchgeführt
Zylinder:
- 47 ccm
Vergaser:
- orgiginal 85/10/101 A
- Düsennaden neu (Markenware) 2.Pos von oben
- HD (50er) neu (Markenware)
- Dichtungen neu
- komplett zerlegt und gereinigt
- Schwimmerpos. überprüft
- Luftfilterkasten original
- Luftfilter vorhanden und sauber
Zündung
- Zündspule, Kontakte und Kondensator neu, (Markenware)
- Kontakte auf 0,4 mm eingestellt
- Zündzeitpunkt laut Markierung eingestellt
- Abstand Zündspule zum Poolrad auf 0,3 mm eingestellt
- Zündkerzenstecker aus Metal neu
- Zündkerze NGK B6HS neu, Abstand Mittelelektrode 0,5 mm gemessen
Woll soll ich anfangen zu suchen?
nach dem die Mofa nun wieder zusammengaut ist haben wir heute die erste Probefahrt gemacht.
Sie sprang super an (sogar ohne den Choke ziehen zu müssen). Nachdem wir dann ein paar mal die Straße hoch und runter
gefahren sind war der Motor ein wenig warm und wir haben dann das Standgas einstellen wollen.
Egal wieweit wir die Standgasschraube rein oder raus drehten. Der Motor geht nach ca. 1 bis 3 Sekunden aus, sobald der Gasgriff ganz
zurückgedreht wurde. Er bleibt nur dann an, wenn mann immer so stoßweise Gas gibt.
Die Gasannahme beim fahren und die Vollgasfahrten funktionieren gut.
Hier noch einige Infos zur Vorgeschicht und zum verbauten Material:
Mofa:
- Hercules Prima 5S, Bj. 83,
Motor:
- 505/2B Ausf. A
- Revision nach Dieters Video durchgeführt
Zylinder:
- 47 ccm
Vergaser:
- orgiginal 85/10/101 A
- Düsennaden neu (Markenware) 2.Pos von oben
- HD (50er) neu (Markenware)
- Dichtungen neu
- komplett zerlegt und gereinigt
- Schwimmerpos. überprüft
- Luftfilterkasten original
- Luftfilter vorhanden und sauber
Zündung
- Zündspule, Kontakte und Kondensator neu, (Markenware)
- Kontakte auf 0,4 mm eingestellt
- Zündzeitpunkt laut Markierung eingestellt
- Abstand Zündspule zum Poolrad auf 0,3 mm eingestellt
- Zündkerzenstecker aus Metal neu
- Zündkerze NGK B6HS neu, Abstand Mittelelektrode 0,5 mm gemessen
Woll soll ich anfangen zu suchen?